Beiträge von twix94

    Hallo


    ich habe ja vor einer weile mal geschrieben, ich brauch für mein Twix neue Freunde. Nun hab ich eine gruppe von 4 schweinchen aufgenommen, die kennen sich schon länger, wurden aber auch zusammen gesetzt. Nun hab ich meinen Stall einmal komplett gereinigt, desinfiziert quasi neue Häuser und neues Zeug rein. Alle 5 rein und gewartet was passiert. Seit gestern sind sie zusammen also 24h mittlerweile, gestern gab es eine kurze ausschreitung zwischen 2 und ansonsten eigentlich immer mal bisschen geschubse oder das die sich manchmal nicht ins haus lassen usw. fressen und trinken aber. sind 4 mädels 2-4 Jahre und ein Kastrat glaub 3 Jahre.


    Manchmal fiepen die ja schon stark und streiten sich mal etwas, wie muss ich jetzt reagieren? Dauert das eine Weile und sind so machtkämpfe also mal hier bisschen schubsen da bisschen stänkern usw normal? Ich glaube die haben sich auch schonmal kurz gezwickt am amfang aber nichts schlimmes. Sonst normales verhalten, essen, trinken, putzen, rennen, quietschen usw


    beste grüße

    Hallo


    Meine Lady Twix, bzw Prinzessin Twix, ist 4,5 Jahre und hatte bis vor einiger Zeit eine Lebensgefährtin, Karamell, jedoch ist sie aufgrund unbekannter Ursachen eines Nachts gestorben. Von Heut auf morgen, Abend davor war alles noch gut, hat die Tomate aus meiner Hand gerissen und sich gefreut. Aber soviel zu dieser Geschichte, ich suche jetzt eine oder 2 neue Partnerinnen für Twix, sie ist etwas eine Art Problemfall? Ich habe schon einiges versucht, aber so wirklich richtig zutraulich ist sie leider nicht. Hab sie auch noch nicht lang und kenn vom Vorbesitzer die Haltung nicht. Wenn es Futter gibt kommt sie gucken und frisst es auch aus der Hand, aber im Lebensraum streicheln oder so geht gar nicht, auch wenn man rein kommt da rennt sie manchmal weg. Und nun möchte ich gern versuchen 2 kleine jüngere Schweinchen ( ca 2 Monate alt) mit dazu zu setzen, wäre das ok?
    Ich bin nicht der Meerschweinchen Guru, daher ersuche ich euren Rat.
    Mein Lebensraum ist 60cm x 3m, 3 Häuser, 2 Brücken, Futter und Wasserplätze mehrmals vorhanden. Selbstgebaut auf ca 1m Höhe, aber nur von oben reingreifbar.


    Ich habe mir überlegt, wenn ich 2 Schweinchen gefunden habe sie mal mit reinzusetzen und ne kleinere Menge Salat mit rein, da werden sie vielleicht zusammen fressen? Oder sie einfach so mit reinsetzen? Hab etwas Angst, dass sich die 3 dann nicht leiden können. Das Gehege könnte ich zwar teilen, aber würde wirklich gern alle zusammen halten. Die Beiden Schweinchen kommen dann wahrscheinlich aus einer Familie, macht das auch einen Unterschied? Die kennen sich ja quasi schon.


    Bitte um Ratschläge, Danke :)


    Beste abendliche Grüße,
    Dominic