Beiträge von SilverSeven

    Zitat von Chalu

    Das schlimmste was passieren kann ist, dass es schnell kaputt geht :).


    Hallo erstmal,
    ich glaube eher, das schlimmste was passieren kann ist, dass das ganze Gebilde einkracht während ein Meeri drinnen sitzt und das will ich nun wirklich nicht riskieren.

    Hallo,


    Zitat von StefanieB

    Mir als ewiger Disneyfan fallen da so einige schoene ein.


    Wie gesagt, freue mich über alle Vorschläge :D



    ooh! Ein Star Trek-Fan !! Cool, das bin ich auch :) Gute Ideen.

    Hallo,
    Danke für deine Antwort :)

    Zitat von Tuttifrutti0147


    vl irgendein Thema, Film, Buchserie die euch gefällt.


    Das haben wir uns auch schon gedacht, jedoch gibt es da keinen Film,keine Serie und auch kein Buch das vier Mädelsnamen her gibt. Männernamen fallen uns dagegen endlos viele ein xD

    Hallo,
    habe noch von meinem Hamster Pappelsperrholzplatten zum Häuserbauen übrig. Die sind nur so 3-4mm dick.


    Ist das zu dünn für Meeris oder kann ich das für ein Häuschen benutzen? Soll die Schweine ja auch tragen können :D


    edit: Hallo, hat denn niemand Erfahrung damit gemacht oder kann ir seine Meinung dazu sagen??

    Hallo,


    ich entschuldige mich erstmal für meine späte Antwort, im Moment war viel los.


    Zitat von Resii

    Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
    Schön, dass du ein paar Schweinchen ein schönes Zuhause bieten möchtest und dich vorher auch noch so gut informierst. Viele machen das leider nicht. :roll:


    Dankeschön!!! Ja, ich finde es auch sehr wichtig, sich erstmal ordentlich zu informieren bevor man sich ein neues Tier zulegt. Immerhin will man ja vorraussichtlich mindestens 8 glückliche Jahre mit den Fellnasen verbringen! :)


    Vielen Dank für eure hilfreichen und freundlichen Antworten Susanne,Resii und Kiramika.


    Zitat von Kiramika

    oben drauf Fleecedecken. Solche bunten aus dem Kramladen.


    Ich glaube, ich weiß was für welche du meinst. Das ist eine super Idee! Danke :)


    Zitat von Resii

    Am besten wäre es, wenn sie vom Alter her gemischt wären, mindestens eines muss auf jeden Fall älter als ein Jahr alt sein, um den jüngeren Tieren das Sozialverhalten etc beizubringen.


    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Danke für den Hinweis!


    Wo hole ich denn am besten Molton her?



    Bisher überlege ich mir noch, ob ich das ganze wirklich in die Tat umsetzten will. Aber sollte es soweit sein, werde ich euch hier mit Sicherheit informieren!

    Hallo Meeri-Freunde,


    wie ich schon bei meiner Mitglieds-Vorstellung erzählt habe, spiele ich zur Zeit mit dem gedanken Meeris zu halten.


    Ich habe mir überlegt eine kleine Gruppe von drei Tieren aus dem Tierheim oder der Meeri-Nothilfe hier in der Nähe aufzunehmen. Das wären meine ersten Meeris.


    Zur Haltung habe ich mir überlegt, das alte Zimmer meines Goldhamsters als Meeri-Gehege umzuwandeln.
    Dabei handelt es sich ursprünglich um eine 5 Quadratmeter Küche, also einen gefliesten Raum. Dort stand früher der Käfig meiner Goldi-Dame und der Raum war ihr Auslauf.


    Nun ist meine Frage, ob ich die Meeris freilaufend in diesem Raum halten kann?
    Ich glaube wenn ja, dann muss ich den Fliesenboden mit etwas auslegen,richtig? Für Hamster sind Fliesen kein Problem aber z.B. Kaninchen mögen Fliesen meistens garnicht. Wie sieht das bei Meeris aus?
    Darf man z.B. Fleece (den man z.B. beim Streichen auslegt) verwenden? Was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Ich plane neben der grundsätzlichen Ausstattung von Raufe,Häuschen usw. die Unterwanne unseres alten Kaninchenkäfigs (der war nur notdürftig aus Krankheitsgründen angeschafft worden) gefüllt mit viel Streu zusätzlich in eine Ecke zu stellen. ist das ok oder besteht dann zu große Gefahr, dass die Meeris die anknabbern und Plastik verschlucken?


    Noch dazu dachte ich mir verschiedene Untergründe zu bieten wie z-B. ein Behältnis mit Sand und eins mit kleintiergerechter Erde oder so etwas in der Art.


    Ich freue mich riesig über freundliche antworten.Tipps und Ideen! :wink: