Beiträge von mausel

    Ich2011
    Mit den Nächten haben wir kein Problem. Zwischen 19/20 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann meist bis 3/4 Uhr. Und wenn nichts ansteht, dann noch mal locker bis 9/10 Uhr.
    Joar zu mittag (gegen 12/13 Uhr) rum, schläft sie dann noch mal 30-60 Minuten und am späten Nachmittag (17/17:30 Uhr) noch einmal eine halbe Stunde.



    Mäusle
    Wir haben kein Auto :lol: Sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Ist zum Glück "nur" Straßenbahn, da wir mitten im Zentrum von Dresden wohnen.
    Ich würde auch gerne einige Termine nach 9 Uhr verlegen, aber da sind wir dann noch länger beim Arzt, als wenn diese davor sind :? Eben weil da kaum was los ist und wir dann meist die ersten sind.


    Vielleicht regelt sich der Tages Beginn, wenn wir nicht mehr so viele Termine haben unter der Woche ...

    Nabend :D


    Velvet
    Wegen Familienbett. Was sagen denn eure Familienmitglieder dazu? Bei uns kommen meist immer nur komische Blick und dann "Oh wie könnt ihr nur? Die müssen doch im eigenen Bett schlafen!" ...


    @NFP
    Hatte ich vor der Schwangerschaft gemacht. Aber ich habe mich einfach zu sehr darein gesteigert und war super Enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hatte und als ich dann vollkommen damit aufgehört hatte, hat sich unsere Kämpferin eingeschlichen :D
    Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man damit unverhofft Schwanger wird, wenn man es richtig "auswertet" :shock: Kenne so einige die Jahre lang damit verhütet haben.


    Zitat von Mäusle

    wir Menschen wollen halt 100% ige Sicherheit die es nicht gibt. Schau es is bisher kaum vorgekommen dass man bei korrekt angewandtem Nuvaring schwanger wird. Geht fast gar nicht. Trotzdem ist es mir passiert neulich. Und jede Methode ist nur so sicher wie ihre Anwendung.


    Es sei denn man verzichtet auf das liebe Herzeln und das drum herum :lol:



    Am Freitag wird unsere Maus das erste mal Auto fahren und dann auch noch gleich Autobahn :shock: Also nicht selber fahren :lol:
    Ich bin mega gespannt wie sie es findet und vor allem wie sie es verkraftet! Wie sind denn eure Kleinen so beim Auto fahren?


    Und dann habe ich noch eine Frage an die Mamis mit Babys/Kindern die älter sind als unsere Maus ist. Ab wann hattet ihr einen so halbwegs geregelten Tages Ablauf? Ich finde es total schwer am Morgen den Tag mit ihr so halbwegs zur gleichen Zeit zu starten und das dieser "angenehm" für sie wird :(
    Mal müssen wir 5 Uhr aufstehen, mal 6/7 Uhr - wegen den Arzt Terminen ... Die Nächte sind ein Traum, aber der Morgen ... das reinste Chaos!!
    Wenn wir keine Termine haben, bleiben wir schon manchmal ab und zu mal bis 9/9:30 Uhr im Bett liegen und kuscheln ausgiebig. Es gibt aber auch Tage, da steh ich selber auch schon 8 Uhr auf und sie folgt später, da sie noch schläft und ich sie nicht "wecken" möchte, da ich das Gefühl habe, dass sie den Schlaf braucht :?
    Wie habt ihr es geregelt? Alles entspannter angegangen? Am Ende mache ich mir total den Stress ...

    Mäusle
    Das stimmt, durch die "Fertig Mahlzeit" bekommt man schneller Panik, wenn die Kleinen nicht das trinken, was auf der Packung steht oder sonst irgendwas. Aber ich mache mir da kein Kopf. Sie holt sich was sie brauch. Sie ist Nieren (polyzystische Niere einseitig - Gott sei Dank!!) und Herzkrank (Aortenklappfehlbildung, Loch im Herzen, einige Sehnen die die Muskeln halten, liegen etwas falsch). Daher ist es für uns besser, wenn wir ihr die Flasche geben und haben halt einen besseren Überblick über ihr Trinkverhalten (wegen ihrer "Krankheit).
    Hatten auch schon einige Schübe gehabt, wo sie weniger trinkt als sonst. Sind deswegen auch schon öfters beim Arzt gewesen, eben weil wir Angst hatten, es läge an ihrer Niere. Aber dem war nicht so. Sie trinkt in Schüben schlechter und weniger. Hauptsache sie nimmt zu und macht ordentlich in die Windel!!


    Lilane
    Ich sehe meinen Ticker komplett :shock: Werde ich mal ausprobieren mit dem "kleinen" Ticker :D Unsere Maus ist 4 Monate, 1 Woche und 4 Tage jung. Kam am 27.11.12 leider per Notkaiserschnitt (mit Vollnarkose) auf die Welt ... :(


    Waren vorhin 3 1/2 Stunden spazieren und unsere Maus hat ALLES verschlafen. Okay nicht alles, da sie wegen Hunger wach wurde und schlief dann weiter. Hoffentlich schläft sie die Nacht. Ist ja immer so ein Problem, wenn wir unterwegs sind, dass sie locker 3-5 Stunden durch schläft im Kinderwagen und am Abend dann meist nicht in den Schlaf findet, weil sie zu viel im Kinderwagen geschlafen hat :?
    Betreibt hier jemand "Familienbett"?

    Guten Morgen :D


    Das liebe Stillen ... ich stille nicht. Ich habe es versucht, aber ich habe mich erstens unwohl gefühlt und habe ständig Angst gehabt um meine Kämpferin. Trinkt sie genug und nimmt sie gut zu. Wir hatten einen schwierigen Start gehabt und da unsere Maus "krank" ist, ist es für uns das beste, sie mit der Flasche zu füttern. So haben wir einen besseren Überblick was sie innerhalb von 24 Stunden trinkt.


    Klar es ist echt sehr viel Aufwand, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.


    Ich könnte es mir aber auch nicht mehr vorstellen zu stillen. Wie kann man da einen "Überblick" bekommen wie viel die Kleinen pro Mahlzeit trinken?

    Hallo :)



    Vielen Dank fürs Willkommen heißen!


    Schweineallee
    Ich hatte auch leider einen Kaiserschnitt. In den ersten 12 Wochen habe ich teilweise nur Hosen angezogen, die übern Bauch gingen. Normale Hosen (die nicht über die Hüften gehen), gingen gar nicht. Aber es wird mit der Zeit besser. Und mittlerweile merke ich nichts mehr davon :D

    Hallo ihr Lieben :D


    Eigentlich bin ich mehr die stille Mitleserin, aber dadurch, dass ich seit sehr vielen Monaten regelmäßigen Kontakt zu Hermine hatte (bzw immer noch habe - danke nochmal dafür, dass du immer ein, zwei offene "Augen" für mich hattest ;) ), wollte ich mal Hallo sagen :)


    Vielleicht hättet ihr noch ein kleines Plätzchen für mich? Gibt bestimmt noch so einige Fragen über das Leben mit einen kleinen Baby :D


    Und so wie es nun mal ist, weiß ich auch grad nicht mehr was ich schreiben könnte :lol: Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne Fragen :D


    Werde erst mal ins Bett hüpfen, bevor unsere Nacht vorbei ist :)


    Liebe Grüße
    mausel mit ihrer Kämpferin :D

    Zitat von angelssend

    Bei meinem alten Mädchen merkt man die Wirbelsäule auch und sie hat sich im Gewicht nicht wirklich verändert und hat immernoch um nen Kilo rum. Bei ihr sieht man aber zb auch deutlich einen "krummen" Rücken, was für mich auch ein zeichen des Alters ist.


    Dir auch vielen lieben Dank für eine Atnwort!


    Ich werde das beobachten und weiterhin auf sein Gewicht achten.

    Zitat von Melli012345

    ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das einfach mit dem Alter des Böckchens zusammenhängt. Von anderen Tieren (z.B. Pferden,..) kennt man das ja auch, dass sich mit der Zeit alles etwas absenkt und man die Wirbelsäule mehr spürt.
    Das ist aber eine reine Vermutung.


    Ich würde glaube ich einfach etwas kalorienreicher füttern und das Gewicht beobachten.


    Das dachte mein Mann auch als erstes, dass es an den Alter liegen könnte.
    Familie von uns (die uns ihre "Püppi" gegeben haben) meinte, man sieht, dass er "alt" aussieht.
    Dennoch macht man sich da so seine Gedanken.


    Meerschweinchenhalter1998 Vielen lieben Dank für den Link.

    Hallo ihr lieben Meerschweinchen-Freunde :D


    Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, da dieses Thema eventuell mir "helfen" könnte.


    Wir haben eine Gruppe, bestehend aus einen sehr zickigen Weibchen und einen zutraulichen Bock (kastriert).
    Jede Woche bei dem Gesundheitscheck werden beide gewogen.
    Unser Weibchen (die Püppi, 2 Jahre)) wiegt 999 gr und unser Bock (Rodney, 5 Jahre) 1117 gr.


    Mir ist halt aufgefallen, dass man bei unseren Bock die Rippen spüren kann bzw die Wirbelsäule :shock:
    Also da ist nichts an Fett oder so, man spürt das richtig.
    Vor ein paar Jahren (2 Jahre oder so) hat er noch weniger gewogen (aufjedenfall nicht über 1000 gr) und da spürte man davon nichts, außer eben sein "fett".


    Ich habe irgendwo gelesen, wenn man die Rippen etc spürt, die Schweine "untergewichtig" sind.
    Heißt das, dass unser Bock untergewicht hat?


    Beide essen ganz normal (okay sie stürzen sich auf das Essen, als wäre es das letzte essen :lol: )

    Zitat von Mäusle

    Wenn sie schwanger ist muss sie keine 10€ zahlen ;)


    Ähm doch muss sie.


    Ich habe bei beiden Schwangerschaften zahlen müssen - bzw vom Hausarzt eine Überweisung geholt, wenn ich schon in diesem Quartal gewesen bin.


    Also die 10 euro zahlt man sobald es über die VORSORGE hinausgeht.
    Das heißt, hast du fragen, lässt du extra US machen oder andere Untersuchungen ... ;)