Beiträge von simnat

    Die Schutzgebühr für ein Weibchen beträgt in der Regel 20 Euro.
    Die MFG kommt halt darauf an, was der Mensch, der das Tier mitnimmt, haben will. Dafür nehmen wir selbst dann nichts mehr. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich selbst um die MFG zu kümmern.


    Gruß
    Simone

    Also bei uns sind die Böller von Vitakraft sehr beliebt, auch als Alternative zu CC. Die sind ziemlich gut und haben extrem viel Rohfaser.
    Gibt es sonst bei uns nur als Leckerchen.
    Vitakraft spezial heißen die. Die kann man im Notfall auch einweichen und mit der Spritze füttern.

    Vielleicht wär es einfacher, wenn Du einen großen Sammelthread eröffnest, mit den Fragen.
    Es gibt auch gute Seiten im Netz. Zwei der besten sind:
    out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de und http://www.fraumeier.org.
    Mach Dich doch dort erst mal schlau.


    Ob Meerschweinchen "stubenrein" werden hängt vom einzelnen Tier ab. Manche machen ihr Geschäft bevorzugt auf irgendeine Decke oder in irgendeine Ecke, aber die meisten pieseln und kötteln da wo sie grad sind.

    Wie in dem anderen Thread schon erwähnt sollte der Käfig für zwei mindestens 1,20m groß sein. Zusätzlich sollte Auslauf geboten werden.
    Geimpft werden Meerschweinchen nicht, somit hast Du keine TA-Kosten, die man voraussagen kann. Wenn so ein Schweinchen aber mal krank wird, kann das auch schon mal ins Geld gehen.... kommt halt drauf an.

    Wenn es wirklich nur kleine Bißwunden sind, würde ich kein AB geben, denn jedes AB greift die empfindliche Darmflora der Meeries an. Dann lieber die Wunden mit Betaisodona betupfen, außer es scheint sich wirklich eine größere Entzündung zu bilden.
    Versuch den dreien viel Abwechslung zu geben. Stell die Einrichtung um, verteil das Futter im Freilauf und im Stall, es kann durchaus 2-3 Wochen dauern, bis die 3 sich zusammengerauft haben. Ansonsten meld Dich einfach noch mal bei mir....

    Also, ich hab mal drüber nachgedacht. Da ist mir eingefallen, dass mein Sleepy das mal eine Weile gemacht hat, als er die Kuschelrollen neu entdeckt hat. Wenn er darin saß, und einer von den anderen näherte sich ihm, fing er sofort laut an zu quieken, als würden die ihm was tun. Am Anfang bin ich immer drauf reingefallen,und hab mit den anderen geschimpft, sie sollen den armen Sleepy doch mal in Ruhe lassen. Bis ich beobachtet habe, wie es tatsächlich abläuft... Das ging über ein paar Wochen lang so, und dann hörte es von allein auf.... vielleicht ist es bei Nixe ähnlich ist, dass sie momentan einfach nicht will, dass ihr Napoleon zu nah kommt. Denke aber, dass es sich irgendwann geben wird.
    *daumendrück*