Beiträge von simon.schmidt

    Hallo ihr,


    als ich eben das Grün Futter vorbereitet habe war es mir schon komisch zu mute, keine Lilli die sich bemerkbar macht?! Komisch da stimmt was nicht, dachte ich und auch beim Grün Futter ins Gehege Tun keine Spur von Lilli und dann hab ich sie in ihr Lieblings Haus entdeckt was ich dann vorsichtig hoch gehoben habe. Und was habe ich da eindeckt? 3 muntere kleine extrem süße Meerlis :D


    Foto kommt die Tage noch :) ich bin gerade nur über glücklich :) und verliebt <3 <3 <3 <3

    Hallo ihr lieben,


    hab jetzt hier schon so einige treads gelesen wo es da drum ging das die Meerlis nicht "Handzarm" bzw " zutraulig werden.


    Ich persönlich hab seid ca 6 Monaten endlich wider vier Gurckenvernichter. Die erste zeit hab ich mich nur auf den notwendigsten kontakt zu ihnen beschränkt (Füttern usw), nach ein paar Tagen hab ich mich einfach vor das Gehecke gesetzt und hab mit ihnen gesprochen. Nach gut 2 Wochen hab ich mich davor gelegt und einfach meine Hand reingehalten und so hab wir uns immer mehr an einander gewöhnt bis ein Meerschweinchen nach einander vertraun gefasst hat. Und jetzt gerade wo ich diesen Text hier schreibe legt sich meine Lena maus (das scheuste Meerschweinchen was ich kenne) auf mein Bauch hin und schreckt die hinter läufe aus und schläft <3 <3 <3

    Hallo ihr lieben,


    wollte mal wissen ob und welche ihr Rituale bei euren Meerlis habt?
    Wie ich zB hab eine Blaue Schale für das Grünzeug und wenn es abends grühnzeug für die 4 fell nasen gibt nimm ich die schale immer und klopf mit den fingern dran´, und schon geht das gefippe los :) und jedes Meerli kommt und holt sich seine extra Stückchen Gurke ab (hat bei mir den Hintergrund damit ich gleich auch sehen kann ob alles gesund sind und munter sind)