Beiträge von Parsley

    Boah, ganz übel: ich hab grad recherchiert, was meine Meerschweinchen noch so alles essen würden, und hab dabei diese Seite hier gefunden: http://www.umdiewelt.de/thema/…weinchen-rezept-(cuy).htm :-(


    Ich hab das nicht gewußt, macht mich grad voll fertig :-( Wisst Ihr, ob man da irgendwas machen kann? Ist sowas in Deutschland legal? Weil ich weiß, dass man bei uns keine Hunde essen darf und so (von wegen bester Freund des Menschen). Also was kann man tun, um so eine schreckliche Seite aus dem Internet rauszukriegen?


    Geschrieben hab ich dem Verfasser schon, in sein Gästebuch, ob da was kommt, weiß ich nicht :-/ Wenn Ihr vielleicht auch was schreiben wollt?


    Au Mann :-(

    Hey, danke für Eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt/ein bisschen traurig :cry:


    Die beiden sind Brüder, sind auch den ganzen Tag paarweise unterwegs. Manchmal laufen sie sogar den Kaninchen hinterher und grasen dann im Vierer-Rudel :-)
    Ich weiß jetzt nicht, ob das dann auch bei Brüdern eine gute Idee ist, ein weiteres Schweinchen dazu zu setzen?

    Hallo Ihr alle!


    Ich bin ganz neu hier, und noch etwas ahnungslos in Sachen "Meerschweinchen". Aber erstmal das Wichtigste: unseren beiden geht es garantiert super, Nahrung ist ok (da hab ich mich schlau gemacht) und Auslauf dürfte mit ca. 40qm Rasen und Büschen auch ganz gut sein :-) Langeweile gibt's auch nicht, dafür sorgen die Karnickel, die's auch noch gibt!


    Aber eine Frage: unsere beiden Schweinchen wollen sich einfach nicht streicheln lassen! Sie sind zwar zutraulich, wenn's was zu Essen gibt, lasse sich aber nur an der Schnauze und höchstens am Kopf berühren. Rücken und Seite geht garnicht, da rennen sie gleich um ihr Leben ;-)


    Kann man da was machen???