Beiträge von Blitz&Donna

    Hallo! Ich habe folgende Frage:
    Wir haben vorige Woche 2 Meerschweinchen von einer Familie geholt, die sie nicht mehr wollten.
    Angeblich 2 Männchen, die im April geboren wurden, wann genau wussten sie nicht.
    Da eines der beiden ein bisschen zarter und leichter war und ständig vom anderen "umgarnt" und angebrommelt wurde, war ich sehr skeptisch und bei unserem gestrigen TA-Besuch stellte sich heraus, dass das zarte Meerschweinchen ein Weibchen ist. Das Männchen wird nächsten Dienstag gleich kastriert. Aber wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit dass das Weibchen mit ca. 3 Monaten schon schwanger ist? Derzeit wiegt sie ca. 480 g und der Bock 550 g. Falls ja, muss ich dann einfach abwarten oder gibt es eine Möglichkeit dann festzustellen ob sie wirklich schwanger ist bzw. wann die Babies kommen? Oder ist es generell eher unwahrscheinlich? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!