Beiträge von Schosti0913

    Hallo. :-)


    Ich weiß, Treads über streitende Schweinchen gibt es zu Hauf. Aber mein Fall ist irgendwie anders. :|
    Ich habe zwei unkastrierte Böcke. Sie sind beide zusammen aufgewachsen und waren auch schon beim Züchter zusammen. Sie sind bei ca. ein Jahr alt.
    Seit ca. einem Monat streiten die beiden sich. Der eine greift den anderen an, so schlimm, dass die beiden sich schon mehrfach blutig gebissen haben. Ich habe nun einen Termin für eine Kastration, der ist allerdings erst in einer Woche.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es nach einer Kastration nicht besser werden wird.
    Heute wollte mein Freund einen der Beiden raus nehmen und wurde einfach gebissen.
    Ingesamt ist der eine aggressiver als der andere und greift ihn auch immer an.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Sollte ich bis nach der Kastration warten und sie dann noch mal zusammen setzen? Oder den aggressiveren weggeben (natürlich in ein gutes Heim) und mir ein Weibchen dazu holen. Das geht aber auch erst nach den 6 Wochen Wartezeit. Und das finde ich auch sehr lange. Das Schweinchen 7 Wochen lang alleine zu lassen. :(


    Hiiiiilfe.. :shock:

    Das habe ich mir fast gedacht, deswegen habe ich ja auf kleine Tipps gehofft...
    Und ich habe kein Problem damit selbst zu bauen...



    Aber danke für die super hilfreichen Antworten. :cry:

    Also ich habe so an etwas ab 4-5 m2 gedacht. Der Auslauf soll auch eine gewisse Länge haben, damit die Schweinchen mal rennen können wenn sie wollen. :)
    Mehr als 80-90 Euro sollte es nicht kosten.


    Ich weiß auch, dass das eine unrealistische Vorstellung ist. Aber ich hatte die Hoffnung, dass einer vielleicht nen guten Tipp hat. (:


    Danke für die schnellen Antworten. :)

    Hallo ihr Lieben,
    fall es so einen Tread schon gibt, könnt ihr mich gerne verlinken. Ich habe nichts gefunden. :)


    Ich bin nun seit zwei Wochen stolze Besitzerin von zwei Schweinchen und diese Seite hilft mir echt weiter. :)


    Ich wollte mir nun für meinen Garten ein Außengehege anschaffen, erst mal nur für tagsüber, damit die Schweinchen dort rennen können und sich austoben können. :)
    Die, die man aber so im Netz findet sind mit entweder zu klein oder zu teuer. :oops:
    Ich weiß, dass man bei sowas nicht unbedingt sparen sollte, aber ich habe halt nicht ganz so viele Mittel zur Verfügung.


    Ich habe mir also überlegt, dass ich mir so einen Auslauf selber bauen möchte und wollte fragen, was es da so zu beachten gibt bzw. was ihr mir für Tipps geben könnt, damit meine Schweinis auch wirklich sicher sind und sich auch wohl fühlen.


    So ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und auf so übliche Sachen, wie: Den richtigen Draht nehmen, dass die Schweinchen nicht mit dem Kopf stecken bleiben & auf Sonnenschutz achten usw.


    Aber lohnt sich das, sowas selber zu bauen?
    Welches Holz nehme ich am besten?
    Muss ich mir bei Rasen Gedanken machen, das sie irgendwas "verbotenes" fressen?



    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Nina :D