Beiträge von Winston

    Zum kötteln hab ich ihn nicht bewegen können aber hab ihn reingesetzt weil er gerattert hat. :lol:


    Jeglichen Kot den ich im Käfig finde sieht normal aus. Er hat auch ein Stück Paprika bekommen was er zwar langsam gefressen hat, aber wenigstens komplett.


    Nach dem Reinsetzen zu seiner Kameradin kurz rumgelaufen, ganz kurz Heu gefressen, das Weibchen angebrommselt und zack wieder ab in die Ecke und hingelegt.


    Ich werd nicht schlau aus dem Tier.

    So hab mir jetzt noch einen Termin geholt und werde um 15 Uhr dort auftauchen.
    Ich hab ihn jetzt grade draußen und warte bis er köttelt. Gewogen hab ich ihn auch. Der Bursche wiegt 1200g. Er war schon immer etwas fülliger und auch etwas gemütlicher.


    Der TA zu dem ich jetzt gehe meinte damals auch dass er unbedingt abspecken muss. Aber das habe ich nun garnicht mehr unter Kontrolle. Hab schon alles erdenkliche was dick macht weggelassen und trotzdem wiegt er noch so viel. :)


    Aber das ist halt ein kastrierter Bock. Ich denke da gibts schwerere.

    Muss mich hier voller Hoffnung an euch wenden. Ich weiß nicht mehr weiter. Es macht mich fertig.


    Mein Wutzelkastrat (geschätzt 4-5 Jahre) ist in letzter Zeit sehr träge, liegt viel rum und schläft. An Frischfutter ist er schon interessiert. Aber er isst nur ein wenig und verkriecht sich dann direkt wieder. Pieseln und kötteln tut er. Gestern ist er auch im Wohnzimmer mit seiner Partnerin rumgelaufen. Schmerzen scheint er nicht zu haben soweit ich das beurteilen kann.


    Ich war eben mit ihm beim Tierarzt. War schon öfters bei dieser TÄ als mal was war aber da ging es um banale Sachen wie Krallen schneiden uä.


    Jedenfalls hat sie dann direkt wieder ohne großartig zu untersuchen Vitamine und Schmerz/Entzündungshemmer verabreicht. Hat sie die letzten beiden male bei Verdauungsproblemen auch gemacht. Ihm gings dann die Tage darauf immer besser.


    Heute habe ich sie darum gebeten sich mal die Zähne anzuschauen. Von allein ist sie da nicht drauf gekommen. Sie meinte er hätte viele Futterreste im Mundraum und würde nicht richtig schlucken. Die Zähne wären soweit in Ordnung.


    Egal wo ich nachschlage und nachlese treffe ich bei so einem Verhalten immer wieder auf Zahnprobleme. Ebenso auch Halsentzündung.


    Wir haben hier noch einen anderen TA in der Nähe, dieser allerdings nimmt fürs ansehen des Schweins mindestens schon 10€. Daher hab ich ihn bisher gemieden.


    Ich bin jetzt echt schonwieder komplett fertig seelisch und weiß nicht was ich tun soll. Lieber heute direkt nochmal zum anderen TA oder soll ich noch beobachten? Ich denke dass er auf jeden Fall was mit Zähnen oder dem Rachen hat. Allein der Gedanke dass es demnächst vorbei sein könnte wenn ich mich nicht sofort kümmere macht mich alle. :(