Beiträge von LotteLuna

    Elain ist ein ch Teddy und 4 1/2 Jahre. Sie lebt mit zwei anderen Weibchen bei mir. Eigentlich ging es ihr gut bis sie gestern nicht mehr gefressen hat. Ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Nach einer Blutuntersuchung, Ultraschall, urin/kotprobe und allgemeiner kontrolle kam heraus dass sie erhöhtes eiweiß und leicht blut im urin hat. Sie bekommt baitril und vitamine und wird von mir gefüttert. Außerdem hatte sie eine niedrige Temperatur. Ich biete ihr ein wärmekissen an (will sie aber nicht) und mache ab und zu für 5-10min eine rotlichtlampe an


    Jetzt zum Problem:
    Elain kann nicht richtig laufen, sie hoppelt. Sie liegt meistens sehr eingerollt, leicht seitlich. Ihre füße streckt sie dabei an und zu nach hinten. Es scheint als würde sie diese nachziehen. Laufen kann sie fast garnicht, sie hat kaum Gleichgewicht. Wenn ich sie zum füttern raushole quiekt sie sobald ich sie leicht hochhebe.
    Genau das selbe hatte sie vor 2 jahren. Der tierarzt hat nichts gefunden. Ich habe sie 2 wochen gepäppelt
    Ich war kurz davor sie zu erlösen dann hat sie sich berappelt. Aber was es war wusste ich nicht. Jetzt hat sie das selber , das kann doch nicht von einer Blasenentzündung sein oder?


    Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt und könnt mir helfen!
    Achja und vit c mangel kann es eig nicht sein. Sie bekommt ausschließlich heu und frischfutter (3x tägl
    6verschiedene sorten gemüse, ab und zu obst)

    Hallo zusammen.
    ich habe mich angemeldet, weil eins meiner Meerschweinchen plötzlich krank wurde. Es fing am Montag damit an das Elain nicht zum fressen kam, sie lag eingerollt im haus. Seit dem ist sie in Tierärztlicher Behandlung und war bis heute stationär da.
    ihr Symptome:
    Rechtsdrall, "kugelt" sich etwas ein beim liegen. immer nach rechts
    Hoppelt auf hinterbeinen, kann schlecht laufen
    leicht Aufgasung (ich denke mal bedingt dadurch das sie weniger frisst)
    sie wird natürlich gepäppelt! Ja sie bekommt antibiotika, Schmerzmittel,sab simplex. Ultraschall hat nichts ergeben, röntgen auch nicht. in der praxis sind 6 Tierärzte... trotzdem findet niemand den echten grund
    sie lebt in innenhaltung. kann sich eig nicht mit schlimmen erregern angesteckt haben zb. über andere Schweine
    meine anderen sind gesund..