Beiträge von Henni2910

    Hallo ihr Lieben,
    die zweijährige Sheltiedame Melli sucht ein neues Zuhause. Eine Bekannte hat sie als Nottier aus einer Haltungsauflösung übernommen und kann sie aus Platzgründen leider nicht behalten. Die kleine Maus verhält sich in der Haremsgruppe ihrer Pflegestelle sehr verträglich und ordnet sich unter. Krankheiten sind nicht bekannt.


    Sie wird nur in allerbeste Hände und gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro vermittelt. Bei Interesse bitte ich um eine Rückmeldung mit kurzer Darstellung Eurer Haltungsbedingungen (vorhandene Tiere, Gehege, Ernährung). Ich vermittele dann gern den Kontakt für weitere Fragen, Infos und natürlich Fotos :))


    Melli lebt derzeit in Wunstorf bei Hannover. Ein Entgegenkommen mit dem Auto wäre aber ggf. nach Absprache möglich.


    https://www.bilder-upload.eu/b…5aea-1558445792.jpeg.html


    Liebe Grüße von Henrike mit Alfi, Molly, Perle, Lulu und Murmel <3

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Die Merino-Meerschweinchen stammen von einer Familie, die sich aufgrund privater Probleme nicht mehr angemessen um Haltung und Vermittlung der Tiere kümmern konnte. Bisher lebten sie jeweils zu zweit in Käfighaltung. Hier im Eigenbau zeigen sie sich in der Gruppe fröhlich, gelassen, sozial und seeehr hungrig. Nachdem ich nun alle Verfilzungen bei den Süßen entfernt habe, wird auch ihr Fell bald in neuem Glanz erstrahlen.


    Ich gebe die Tiere nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in allerbeste Hände ab. Bei der Abgabe sind sie tierärztlich untersucht. Die Weibchen können zusammen oder getrennt, aber nicht in Einzelhaltung, ausziehen. Jedem Tier sollten mindestens 0,5m2 zur Verfügung stehen, besser mehr. Eine ausreichende Grundfläche sollte vorhanden sein (Etagen und mehrstöckige Bereiche nicht eingerechnet). Eine artgerechte Ernährung wird vorausgesetzt.


    Die Schweinchen befinden sich in 38126 Braunschweig. Eine Vermittlung im Großraum BS, H, Hi und MD ist unproblematisch. Prinzipiell habe ich nichts gegen eine deutschlandweite Vermittlung, sofern realisierbar. Im Umkreis von 100km bringe ich sie gern selbst in ein neues Zuhause.


    Die Schweinchen


    Update: Mutter Minipli ist vermittelt.


    Mini
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m2jl-b-dcbf.jpeg
    Mini ist 3 Monate alt und ein ausgesprochen fröhliches Schweinchen, das beim Popcornen mit den anderen so hoch hüpft, dass man es mit einem Floh verwechseln könnte. Mini ist schon recht zutraulich, verhält sich in unbekannten Situationen aber noch unsicher. Den anderen Meerschweinchen gegenüber ist sie freundlich und zurückhaltend. Mini kann sich derzeit noch nicht ganz dazu überwinden, Futter aus der Hand zu nehmen, wird aber jeden Tag mutiger. Die Kleine Maus orientiert sich stark an den älteren Tieren und würde sich über eine Gruppe freuen, in der sie auch weiterhin Sicherheit und Erziehung durch gut sozialisierte erwachsene Tiere erfährt.


    Teddy
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m2jl-c-4046.jpeg
    Teddy ist ca. 8 Monate alt. Sie zeigt sich hier bereits nach kurzer Zeit besonders zutraulich. Sie kann schon sehr laut nach Futter quieken und frisst an besonders mutigen Tagen aus der Hand. Am liebsten mag sie rote Paprika. Manche Gemüsesorten sind ihr noch nicht ganz geheuer, aber es wird zumindest alles probiert. Wenn Teddy am Rand des Eigenbaus steht, darf man ihr sogar ab und zu das Köpfchen kraulen. In der Gruppe zeigt sie sich mit allen verträglich, war den älteren Tieren gegenüber anfangs noch etwas forsch. Sie lässt sich inzwischen aber sehr gut und schnell in die Schranken weisen und ist unkompliziert. Teddy würde sich bestimmt über eine Gruppe freuen, in der sie auch noch die letzten Buchstaben des Schweine-ABCs lernen darf.



    Brownie
    http://www.bilder-hochladen.net/i/m2jl-d-0d67.jpeg
    Brownie ist ca. 8 Monate alt. Sie ist, wie der Name schon sagt, eine richtige Zuckerschnute. Ähnlich wie Teddy ist sie schon nach kurzer Zeit besonders zutraulich und quiekt die Nachbarschaft zusammen, wenn die Grünfutter-Tüte knistert. Brownie ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester Teddy, nimmt aber in besonders mutigen Momenten ebenfalls schon Futter aus der Hand. Den anderen Schweinchen gegenüber ist sie freundlich. Sie zeigt sich in der Gruppe forsch, lässt sich hier aber gut in ihre Schranken weisen. Auch sie würde sich bestimmt über eine Gruppe freuen, in der sie noch die letzten Buchstaben des Schweine-ABCs lernen darf.



    Weitere Infos und Anfragen gern per Mail:
    LuckyPigs@gmx.de


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Mädels auf diesem Weg ein wirklich schönes und dauerhaftes Zuhause finden würden.
    Ganz liebe Grüße
    Henrike


    http://www.bilder-hochladen.net/i/m2jl-5-8500.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/i/m2jl-6-807b.jpg

    Hallo Angi, auf der Facebook Seite meines Tierarztes in BS (Kleintierpraxis am Ölper See) suchen zwei "Langhaarschweinchen" (ich weiß aber nicht, ob es richtige Peruaner sind) wegen Unfall des Besitzes ein neues Zuhause. Es sind Weibchen und Kastrat. Nähere Infos sind nicht dabei, aber eine Nummer der Pflegestelle.
    LG

    Hallo liebe Leute,
    ich habe ausgemistet und bin auf ein paar Dinge gestoßen, die vielleicht noch jemand von euch gebrauchen kann. Ich verschenke sie gern. :mrgreen:
    Es handelt sich um eine
    Standraufe und eine
    Tränke mit Standhalterung
    (beide voll funktionstüchtig, müssten ggf. mal abgeschmirgelt werden, um wieder zu "glänzen")


    Außerdem habe ich einen Unterstand abzugeben (160cmx50cmx16,5cm).
    Er besteht aus einer MDF Platte, die mit Spielzeuglack lackiert wurde (müsste ggf. mal aufgefrischt werden). Die Füße sind (etwas schief :oops: ) mit wasserlöslichem Holzleim "Ponal" befestigt. Man bekommt sie bei Bedarf aber sicher wieder ab.


    Alle Sachen können komplett oder in Teilen in 38126 Braubschweig abgeholt werden. Ich bin auch öfter in Hannover. Hier wäre nach Absprache ebenfalls eine Abholung möglich.


    Liebe Grüße
    Henrike + Schweinchenbande


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    PLZ 38
    Braunschweig


    Ich bin mit meinen vier Schweinchen seit nun drei Jahren in der Kleintierpraxis am Ölper See (Praxis Dr. Schlenker) in Braunschweig und dort sehr zufrieden.


    http://www.tierarztpraxis-Schlenker.de


    Ich gehe immer zum TA Herrn Schröder, habe aber auch mit den anderen TierärztInnen der Praxis gute Erfahrungen gemacht.


    U.a. wurde eines meiner Schweinchen in der Praxis bereits operiert. Mit meinem Kastrat (Zahnschweinchen) bin ich derzeit regelmäßig dort. Allen wurde bisher super geholfen. Die Wartezeiten (Terminsprechstunde) sind kurz.