Beiträge von Narü

    Nagerburg vom Knastladen, breite und tiefe 31cm, höhe 23cm (Neupreis 12,50 €)
    6 €



    Hängemattengestell Herzform, 29 x 29cm, 20cm hoch (Neupreis ca. 15 €)
    Oben am Rand splittert das Holz ein wenig weg wegen schiefem Nagel, am besten mal abschleifen und Nagel neu setzen
    4 Haken sind drin, Hängematte dazu nicht mehr
    5 €

    Hallo :)
    Es hat sich hier einiges angesammelt und nun will ich einige Häuser, Zubehör, usw... was noch in gutem Zustand ist verkaufen. Gerne auch Preisvorschläge. Ich hab einfach zu viel :|
    Die kleinen Sachen (Kuschelbirne, Heutresor) kann ich auch per Post verschicken. Alles andere kann entweder in Lehrte (zwischen Hannover u. Braunschweig) oder Schöningen (Nähe Helmstedt) abgeholt werden.
    Wenn sonst irgendwo in der Nähe kriegen wir das evtl auch hin.


    Natürlich ist alles gewaschen und desinfiziert. Wenn irgendwelche Macken dran sind schreib ich es dazu.


    Gerne auch Preisvorschläge



    Kuschelbirne mit 2 passenden Pipidecken, 26cm Durchmesser (Neupreis ca. 24 €) VERKAUFT!
    12 €



    Brücke vom Knastladen, Breite 59cm, Höhe 19cm, Tiefe 20cm (Neupreis 10,90 €)
    5 €



    Heutresor vom Knastladen, 20cm breit, 17cm hoch, 16cm tief (Neupreis 10,90 €)
    5 €

    Hi,
    was macht ihr eigentlich wenn ihr so arme Schweine im Internet findet, die in Einzelhaltung und mit kleinem Käfig verkauft werden? Wenn da auch noch steht sie wären Kinder gewöhnt.. :x
    Kann man da irgendwas tun, außer den Leuten 50 € geben, um dem Schwein ein besseres Leben zu ermöglichen?


    LG

    Hallo,
    ich war heute mit meiner 6-jährigen Fanti bei einer sehr erfahrenen Tierärztin da mein bisheriger Tierarzt mir nicht mehr helfen konnte...
    Fanti wurde Ende August das Auge und seiner Aussage nach ein Tumor entfernt nachdem ihr Auge 6 Wochen lang immer wieder anschwoll und dann nicht mehr zu retten war... Nach der OP sagte er uns er habe einen kirschgroßen Tumor entfernt :| zeigen konnte er uns den aber nicht..
    Noch Wochen später kam der Eiter aus einem kleinen Loch aus der Augenhöhle, er also nochmal operiert und einen Rest Faden aus der Augenhöhle entfernt und wieder zugenäht.
    Die Wunde eiterte weiter und vor ca. 2 Monaten hat er die Augenhöhle nochmal komplett geöffnet, ausgeschält und dann offen gelassen.
    Sah erst ganz gut aus, dann ist mir aufgefallen es kam wieder Eiter und so ein dunkler Brei. Ich wieder zu ihm hin er meinte da könne man nix mehr machen das wäre jetzt halt so sie muss damit leben.
    Hab mir dann bei einer sehr erfahreren TÄ (hat früher in der TiHo gearbeitet und war da wohl größtenteils für die Schweinis zuständig) einen Termin geholt und war vorhin da. Fanti hat einen Backenzahn der Eiter bis unter die Augenhöhle entwickelt hat, da war ihrer Meinung nach gar kein Tumor! :x
    Dieser dunkle Brei ist FUTTERBREI. Mein bisheriger TA hat da so lange drin rumgebohrt bis der Futterbrei jetzt einen Gang hat in dem er vom Mund in die Augenhöhle gelangt und zwar nicht gerade wenig...
    Fanti wird jetzt am Freitag zum 4. Mal operiert, diesmal von der neuen TÄ. Sie sagt das OP-Gebiet ist total verpfuscht :( Ihre ganze linke Gesichtshälfte ist entzündet!
    Mal abgesehen davon, dass ich mich hier geldmäßig sowas von blank gemacht habe und Fanti unnötig leidet mit diesen ganzen OP´s bin ich so sauer auf meinen alten TA.. Anscheinend hat er mich ja angelogen?


    Mache mir so Vorwürfe, dass ich da dem falschen TA vertraut habe :(


    Was würdet ihr machen? Ihn nochmal drauf ansprechen, andere warnen oder soll ich lieber alles für mich behalten? :|
    Habt ihr auch schon mal einen so blöden TA erwischt?


    LG
    Narü

    Hallo :)
    Ich musste vor ein paar Wochen leider meinen 7 1/2 Jahre alten Kastraten einschläfern lassen. Nun waren meine 3 Mädels (2x 1 1/2 Jahre alt und 1x 6 Jahre alt) seitdem alleine..
    Ich hab schon einen neuen Kastraten reserviert, der ist nun etwas über 1 Jahr alt und seit dem 14.11. kastriert. Er hat vorher noch nie Weibchen gesehen und hatte wohl kaputte Hoden (saß lange mit 3 anderen Schweinemännern und 1 Kaninchen im 1m-Käfig :evil: ).
    Ich weiß, dass die Kastrationsfrist generell 6 Wochen beträgt.
    Ab nächster Woche sitzt er in der Notstation alleine, die anderen Schweine ziehen dort am Montag aus.
    Ich würde ihn jetzt auch gerne nach 5 Wochen Kastrationsfrist abholen und hätte dann 2 Möglichkeiten:


    1. Nach 5 Wochen Kastrationsfrist vergesellschaften und auf die letzte Woche der Frist "verzichten".


    2. Ihn für die restlichen Tage im 1,20m Übergangs-Käfig halten. Aber könnte ich ihn dann außer Sichtweite ebenfalls im Schweinezimmer halten oder geht das nicht weil sie sich evtl. riechen?


    Würde gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr es machen würdet, ob ihr das Risiko mit den 5 Wochen eingehen würdet..


    Liebe Grüße & Danke :)
    Narü

    Der Urin war ja wieder ok am Mittwoch als wir beim TA waren.


    Päppeln tu ich sie ja schon die ganze Zeit, unter anderem auch mit diesem Brei. Will sie alles nicht, lässt sie zum großen teil wieder raus laufen, aber kriegt sie natürlich trotzdem!
    Blähungen hat sie keine, wie gesagt der Bauch ist ganz weich und gluckert auch nicht.


    Benebac hab ich ihr auch schon gegeben.


    Ich hab seit 5 Jahren Meerschweinchen und das ist auch nicht mein erstes krankes... ich kenn mich also schon ganz gut aus würde ich sagen.
    Ich weiß nur bei Morle echt nicht mehr weiter.
    Heute vormittag gehts auch wieder zum TA, aber die wissen auch keine Lösung.

    Hallo, hab mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Meine Morle (w, 4Jahre alt) frisst seit Sonntagabend nicht mehr und wirkt sehr teilnahmslos.
    Wir waren seit Montag jeden Tag mit ihr beim TA (die sich auch mit Schweinchen auskennt). Am Montag hat sie ein AB + Schmerzmittel wegen Blasenentzündung gespritzt bekommen, war auch Blut im Urin.
    Dienstag war die Pipi schon wieder klar.
    Sie frisst trotzdem nicht mehr.
    Sie wirkt auch sehr apathisch, liegt nur rum und hat kein Interesse an den anderen.
    Ich hab ihr alles gekauft und sowohl in normaler Form als auch püriert angeboten... sie will einfach nicht und dreht den Kopf weg.


    Es kann doch nich sein, dass sie sich mit 4 mal eben entscheidet dass sie sterben möchte?!


    Päppeln tun wir sie die ganze Zeit mit verschiedenen Breichen. Wenn wir ihr was in den Mund stecken schiebt sies wieder raus.


    Sie hat ein großes 3m2 gehege und 4 Schweinefreunde.


    Wir haben mit dem TA alles probiert:
    Bisher 4x Novalgin
    1x AB Blasentzündung
    4 Infusionen
    2x Cortison
    2x Catosal
    1x Vitamin B
    Ihre Zähne sind top (mit Backenspreizer geprüft). Tumore hat sie keine, Pipi is wieder ok. Die kleine Zyste wurde schon behandelt. Der Bauch ist weich.


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich hab das Gefühl sie hat einfach keine Lust mehr zu leben.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp oder hatte so einen Fall schon mal?


    LG Narü