Beiträge von meerietine

    Ihr Lieben,


    danke für eure lieben Worte und tollen Infos!


    Jetzt die BESTE BOTSCHAFT DES JAHRES 2016:


    Ich habe nur eine dumme BRONCHITIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin so mega sauer auf den Hausarzt und den Allergologen, dass keiner das festgestellt hat!!!


    Also, eines Abends bekam ich wirklich keine Luft mehr, hustete wie eine Irre und habe den ärztlichen Notdienst angerufen. Es kam ein super lieber, lustiger Arzt in den 70gern und stellte sofort nach dem Abhören eine dicke Bronchitis fest. Ich kann euch nicht sagen, WIE FROH ICH BIN!!!!


    Habe jetzt Antibiotika und Asthma-Spray und muss mich schonen.


    Am Freitag nächste Woche holen wir meine drei größten Lieblinge wieder von der Pflegestelle ab. Es ist ein Stück zu fahren und leider geht es nicht früher. Ich vermisse die drei so unglaublich, aber ich weiß, wie gut sie es dort haben und so muss ich die Zeit noch aushalten.


    Ich danke euch, dass ihr mich in dieser schrecklichen Zeit begleitet habt, das hat mir sehr geholfen!
    Euch und euren Lieblingen jetzt ein schönes Wochenende, es soll ja wohl mal wieder die Sonne rauskommen, also ab in den Garten ;-)))


    Ganz liebe Grüße aus Bonn!!!

    Hallo ihr Lieben,


    ein kurzer Zwischenstand:


    Die Damen von der Notschweinchen-Stelle sind bereit, die drei ab Dienstag aufzunehmen und erstmal bei sich zu behalten, bis ich einen Allergie-Test gemacht habe. Ich bin so froh! Sie sind wirklich so toll, haben so viel Verständnis und unterstützen mich so sehr.
    Jetzt hänge ich mich morgen ans Telefon und versuche, so schnell wie irgend möglich, so einen Test zu machen.
    Allerdings werde ich wohl auch merken, ob es an den Schweinchen liegt, wenn ich Dienstag die Käfige saubergemacht habe und sie leer sind. Ich denke, dann dauert es noch ein paar Tage, aber sollten dann die ganzen Beschwerden weggehen... Naja, hoffen wir, dass sie es nicht tun und es etwas anderes ist.


    Ich bin nur noch am heulen, sonst gar nicht nah am Wasser gebaut. Habe mich eben von meiner kleinen Mona verabschiedet mit ganz viel Erbsenpflänzchen, es sind zwar noch ein paar Tage, aber gerade hatte ich die Kraft dazu. Sie ist dann, als ich geweint habe, immer näher an meinen Hals rangerobbt, das macht sie sonst nicht, und hat ganz süß gequiekt. Ach, ich heule gerade schon wieder. Es tut alles so weh in diesen Tagen...
    Diese Welt, dieses Leben sind schon immer unbarmherzig gegen mich gewesen, aber dass DAS jetzt auch noch passiert...
    Naja, ich schreibe wieder. Danke dass ihr zuhört, das hilft mir.
    Eure tine

    Danke für eure tollen Beiträge!


    Puh, nach den letzten Tagen in Panik habe ich mich etwas beruhigt, auch dank eurer Antworten.


    Ich werde jetzt auf jeden Fall erst noch zum Allergologen gehen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Wenn es doch nicht an den Schweinchen liegt, hätte ich die schlimmste Fehlentscheidung in meinem Leben getroffen. Das meine ich ganz ehrlich. Danke, dass ihr mir das so klar geraten habt!
    Es ist nicht ganz leicht, bald einen Termin zu bekommen, einer hatte erst im Oktober etwas frei, aber ich suche weiter. Vielleicht kann ich meine Schweinchen so lange bei dem Tierschutzverein "zwischenparken" und wieder holen, wenn der Test negativ ausfällt. Vielleicht ist das eine Lösung.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und danke nochmal für eure klaren Worte, sie haben mich wieder auf den Boden geholt!
    Seid ganz lieb gegrüßt und bis bald!
    Eure tine und die Kleinen

    Ihr Lieben,


    ich habe vor den Meeries über 15 Jahre lang Kaninchen gehabt, mit genau dem selben Streu und Heu und Stroh und habe nie auch nur die Kleinste Reaktion darauf gezeigt.


    Auch ist ein ganz klarer Beweis, dass ich, wenn ich meine Lieben auf den Arm nehme, so stark anfange zu husten, dass ich sie wieder ins Gehege setzen muss.


    Ich nehme jetzt Cetirizin zweimal am Tag, aber es hilft nicht so richtig. Draussen sind die Symptome so gut wie weg.
    Aber wenn es so bleiben würde, mit Hustenanfällen, verstopfter Nase und grippeähnlichen Symptomen, wäre es vielleicht noch auszuhalten. Denkt ihr, dass sich auf Dauer Asthma entwickeln könnte?


    Es ist echt schrecklich, ich liebe die drei sooooo sehr. Ich muss immer lachen, wenn ich sie angucke oder sie irgendwas lustiges machen und sie sind so schön verfressen. Und das Gequieke, ich halte es nicht aus, wenn es wieder so ruhig in meiner Wohnung ist...


    Danke, dass ihr geantwortet habt, es tut gut, mit so einer schrecklichen Sache nicht alleine zu sein.
    Ganz liebe Grüße!
    tine

    Liebe Forum-Gemeinde,


    Seit Dezember 2015 leben drei zuckersüße Meeries bei mir im Wohnzimmer. Und ich liebe sie wie meine eigenen Kinder, es sind meine Babys und unübertrieben: Ohne sie kann ich nicht leben!!!


    Jetzt habe ich seit 5-6 Wochen einen sehr starken trockenen Husten entwickelt, der bis zum Brechreiz geht. Ich habe es länger ignoriert, bis vor ner Woche es dramatisch schlimmer wurde. Ich fühle mich, als hätte ich eine starke Grippe, bin total schwach und schlapp, bin nur noch am SChniefen und Husten usw.
    Sobald ich eins meiner Babys auf den Arm nehme, huste ich nur noch und echt extrem. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir eingestanden, dass es anden Kleinen liegt.


    Aber ich KANN die drei einfach nicht weggeben, sie sind meine ganze Freude. Was kann ich bloß tun???????????????????


    Bitte, wenn ihr Vorschläge habt, wenn sie sich vielleicht auch verrückt anhören, bitte schreibt mir alles, was vielleicht helfen könnte.
    Ich kann den kleinen keinen eigenen Raum einrichten (habe eine 2-Zimmer-Wohnung, die ist jedoch sehr groß), und auf einem Balkon kann ich sie nicht halten, da würde ich mich total herzlos fühlen, das geht ja gar nicht!
    Ich nehme jetzt zweimal am Tag Cetericin, dann ist es etwas besser.


    Ich kann die Kleinen einfach nicht weggeben. Erst wenn ich gar nicht mehr atmen kann in meiner Wohnung bin ich vielleicht bereit, sie zu vermitteln, aber dann will ich auch nicht mehr...


    Bitte, wenn ihr irgendwas wisst, egal was, bitte schreibtmir! Ich bin so verzweifelt!


    Danke! Eure tine