Beiträge von Campina

    R.I.P. mein kleiner Schatz, lagst plötzlich tot im Gehege, ein Tag später wärst du 4 Monate alt geworden, ich bin immernoch total geschockt, du warst am Tag zuvor noch putzmunter, ich kann es mir nicht erklären, du bist viel zu jung gegangen :(
    Du wurdest immer zutraulicher, kamst schon zu meiner Hand und hast daraus gefressen :(
    Du warst nur 3 Monate bei mir, aber ich werde dich niemals vergessen ! <3
    Komm gut über die Regenbogenbrücke mein Kleiner und grüß mir dort meine Punky und Krümel von mir. Ich bin mir sicher, dir wird es dort gut gehen, wo du jetzt bist!


    Du bleibst immer in meinem Herzen! <3


    Kilkenny * 01. Mai 2016 - † 31. August 2016



    Die Fachwerk Optik wurde mit Nägeln befestigt.
    Die Untere Etage ist etwa 150 cm breit und etwa 190cm lang,
    die obere Etage etwa 150 cm lang und ca. 80 cm breit.
    Momentan leben da 7 Schweinchen drin.


    Ein Geländer haben wir nun auch an der Rampe ergänzt:


    Zitat von *Fini*

    "Noch Namenlos" ist ja vielleicht eine Teppichfluse, aber das haben die Schweizer ja so ansich :D


    Dafür liebe ich die Schweizer auch über alles, seitdem ich meinen Urmel habe und da war klar, dass noch ein Schweizer hinzu muss und endlich bin ich fündig geworden. Zahle zwar um einiges meh für ihn, weil er mir gebracht wird, dafür kommt er aber direkt von einer Züchterin...und ich konnte ihm einfach nicht widerstehen :mrgreen:

    Zitat von *Fini*

    Oh, entschulduge bitte :D Aber auch Beige-Safran-Weiß ist eine herrliche Farbe :)


    Ja, er sieht farblich echt klasse aus, bin total gespannt, wie er ausgewachsen aussehen wird, noch ist er ja mini :D
    Waren insgesamt 4 im Wurf, alle in der tollen Farbe, ich hatte die Wahl zwischen ihm und seinem Bruder :)

    Zitat von *Fini*

    Ah Snoopy seine Farben sind ja herrlich, beige-creme-weiß wunderschön :)


    8m² das hört sich sehr gut an :)
    Sind alle noch recht jung, da bin ich mal gespannt wenn sie in die Rappelphase kommen, da wird sich ordentlich angemoppert :D da hat das Urmeli einiges zu tun dann :)


    Wirklich ne tolle Bande, ich wünsche viel Erfolg beim Vergesellschaften der Gruppen :)



    Beige-Safran-Weiß ist Snoopy :)


    Ja, hoffe dass es dann weierhin so gut geht im Rudel, notfalls muss ich sonst 2 Gruppen halten, aber das wäre wirklich nur eine Notlösung dann

    Das Gehege soll ca. 8 qm haben, wenn es fertig ist :)



    Urmel ist 2 Jahre alt
    Baileys 3 1/2 Monate
    Barney fast 5 Monate
    Elvis 5 Monate
    Kilkenny ca. 3 Monate
    Snoopy 7 Wochen
    Und der, der neu kommt 8 Wochen

    Die ältesten sind bereits kastriert, die anderen werden noch :)
    Klappt soweit ganz gut, 2 von denen zanken sich zwar hin und wieder mal, kurz danach fressen sie aber wieder gemeinsam und friedlich nebeneinander, noch gab es also kein Grund zu trennen. Wir sind gerade dabei, noch ein größeres Gehege zu bauen. Aktuell halte ich eine 4er und eine 2er Gruppe (mit Sichtkontakt zueinander). Wenn dann auch das 7. Schweinchen kommt und das neue Gehege fertig ist, hoffe ich, dass die Vergesellschaftung klappt, sodass alle 7 im Rudel gemeinsam leben können. Sollte es nicht klappen, bleibt es bei 2 Gruppen.

    Zu mir gehören momentan 6 Böckchen, nächste Woche kommt das 7. hinzu :)


    Urmel, Schweizer Teddy





    Kilkenny, Rosetten Mix





    Barney, Rosette




    Elvis, US-Teddy / Rex Mix




    Baileys, US-Teddy / Rex Mix




    Snoopy, English Crested





    Noch namenlos (zieht nächste Woche ein), Schweizer Teddy







    Und meine Beiden verstorbenen Mädels, die immer in meinem Herzen bleiben:


    Punky, Glatthaar * Mai 2007 - † 16. November 2013



    Krümel, English Crested * Mai 2007 - † 26. August 2015