Beiträge von AnubisX

    Hallo,
    ja ich bin mittlerweile auch zu dem Schluss gekommen. Mit einem Weibchen wäre es einfach viel friedvoller und da er bisher echt viel Stress hatte, soll er es jetzt gut haben. Da ich über seine Vergangenheit nichts weiß, wäre es so besser, auch wenn es natürlich keine 100% Garantie gibt. Wir haben ihm seinen Partner geraubt (den er jetzt zu vermissen scheint) und seine Männlichkeit, da soll er ein liebes Mädchen an seiner Seite bekommen. Ich schau mal die nächsten Wochen, ob es irgendwo ein passendes Mädchen gibt.


    Keine Sorge, ich hatte mich falsch ausgedrückt, im Winter sind sie immer drinnen. Im Sommer kommen sie tagsüber raus, wenn es warm und trocken ist, abends bringen wie sie wieder rein. Wir haben innen ein Gehege und Außen auch nochmal ein doppelstöckiges mit großen Freiauslauf :) .

    Hallo :)


    Hab immer hier still mitgelesen und bin seit 10 Monaten wieder Schweini-Mama :P . Ich habe zwei Böckchen aufgenommen, die eine Familie nicht mehr haben wollte. Es war eine Hassliebe, die Rangfolge war zwar geklärt, Chef war ein ruhiger aber der gut zubeißen konnte. Sein "Untertan" war aber ein sehr aufgewecktes, freches Schwein, dass ihn immer gejagt und gerne provoziert hat. Leider ist er nach der Kastration letzte Woche verstorben.


    Jetzt habe ich einen ruhigen frisch Kastrat (er ist ca.1,5-2 Jahre) der seine 6 Wochen absitzen muss und schnell Gesellschaft braucht. Wie vertragen sich zwei Kastraten miteinander? Ich habe leider nur Platz für zwei, zwar sehr groß mit Villa im Garten, Auslauf etc. aber das ist für drei dann doch zu eng. In einer Notstation in der Nähe gibt es sehr viele Kastraten, sie sind zwischen 6 Monate und ein Jahr alt und genau vor ein paar Tagen auch alle kastriert worden. Die würden theoretisch nach ihrer Heilungsphase sofort gehen oder? Ich würde dann nach einem ruhigen Schwein suchen, das möglichst jung ist um auch eventuellen Stress zu vermeiden.


    Ansonsten würden wir auch gerne ein ganz junges Weibchen holen, aber da gibt es aktuell im Tierheim/Notfallstation/Kleinanzeigen kein passendes Tier und wir müssten es dann aus einem Wurf abkaufen.


    Mir liegt es sehr am Herzen ein Not-Schweinchen ein Zuhause zu geben, aber gleichzeitig soll unser Kastrat jetzt frieden finden und nicht geärgert werden. Er ist sehr lieb und umgänglich, sollte aber "Chef" bleiben. Daher stelle ich mir schon vor, dass ihm ein junges Meeri gut tun würde. Nur welches Geschlecht ?