Beiträge von Karotte17

    Ich habe damit jetzt leider auch Erfahrungen machen müssen.
    Mein Böckchen ist seit drei Tagen stark verhaltensauffällig, wirft den Kopf zur Seite, dreht ihn wie zum Purzelbaum ein und fällt häufig um und windet sich dann auf dem Rücken. Dabei schreit es häufiger.


    Gestern war ich beim TA und die Diagnose:


    Parasiten
    leichte Krätze
    Haarlinge
    Milben in den Gehörgängen, die sich auf den Gleichgewichtssinn setzen (daher die Störungen)
    hier auch Befall des zentralen Nervensystems
    Epilepsie
    evt. Schlaganfall
    evt. Erblindung


    Er wurde gestern mit mehreren Spritzen behandelt und morgen wird entschieden, ob er eingeschläfert werden muss. Beim Recharchieren - weil ich wirklich alles versucht haben will - bin ich gerade auf eine häufig nicht beachtete Krankheit gestoßen. Meerschweinchen mit Kopfschieflage, die irgendwann Kontakt zu Kaninchen hatten, können sich dort mit der sogenannten Drehkrankheit infiziert haben! Bitte unbedingt beim TA erwähnen, hier der Link:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Encephalitozoonose#Symptome


    Mein Böckchen hatte Kontakt mit Kaninchen und ich hoffe nun ganz fest, dass er am Leben bleiben kann.