Beiträge von Dobby96

Ja es scheint zu wirken, das Fieber hat auch schon nachgelassen Gott sei dank!
    hm, dann werde ich wohl einfach abwarten müssen und bislang hat er wieder normalen Stuhlgang und auch nix anderes. Ich hoffe das wird alles wieder!

Aber vielen Dank für den guten Tipp! :)

Danke das wollte ich nämlich auch fragen, weil ich da die Antwort des Arztes etwas seltsam fand. War nämlich auch der Meinung, dass das nicht zusammenhängt, aber er meinte wohl wegen dem Alter, dass das auszuschließen wäre vermute ich

Der Arzt hat sie lediglich abgetastet. Es wurde weder Ultraschall noch Urinprobe angeordnet, allerdings wurde ihr Antibiotikum verschrieben.
    Seit diesem einen mal habe ich so einen Schleim auch nicht mehr bemerkt, weder im Käfig noch sonst irgendwo. Ihre Vaginal- und Analregion sieht auch völlig normal aus.

Hallöchen,
    mein Meerschweinchen (weiblich, 6 Monate) hat heute als ich es rausgenommen habe ein gelbes schleimiges Sekret abgesondert. Ich kann leider nicht sagen ob es aus dem Anus oder der Vagina kam, da es ziemlich schnell passiert ist und nirgendwo ein Rest hängengeblieben ist. Die Konsistenz war sehr klebrig, weich und gelb/bräunlich, wie oben bereits erwähnt. Nun zu meiner Frage, was ist das und wie kann ich es behandeln?
    War heute bereits beim Tierarzt, da mein Schweinchen auch noch eine verstopfte Nase und ein bisschen Fieber hatte, vielleicht hängt das ja damit zusammen.
    Der Arzt hatte zuerst die Vermutung, dass es sich dabei um eine Entzündung der Gebärmutter handeln könnte. Da mein Schweinchen allerdings erst ein halbes Jahr alt ist und unsere anderen zwei Meerschweinchen auch beides Weibchen sind, trifft diese Vermutung wohl eher nicht zu, da es somit noch nicht begattet werden konnte. Ist es denn richtig zu sagen, dass eine Begattung dafür vorliegen muss?
    Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches bei seinen Meerschweinchen bemerkt und kann mir weiterhelfen?

LG Dobby96