Beiträge von zensiert

    Danke für die ganzen Tipps ich habe gleich einen Termin gemacht beim TA... und lasse alle drei untersuchen und dann mal schauen was er zu das ganze sagt... weil solange hab ich ja mein drei noch nicht....

    Ich weiß das es grob fahrlässig ist... Ich hatte den Bock auch als angeblichen kastrierten gekauft.. Was bei der ersten TA Untersuchung raus Kam das es nicht so ist... und der TA kastriert ihn erst ab einen Gewicht von min. 600g... Ich werde den Bock jetzt bis zur Kastration einzelne setzten... Platz ist ja gegeben dafür..

    Ich habe drei schweinchen.. Einen Bock der ist aber noch nicht kastriert aber Termin steht und zwei weibchen... Mein Bock beißt mein weibchen die ganze zeit weg... Erst war es nur beim fressen wo ich dachte das er futterneidisch ist... Jetzt geht es den ganzen tag..... Habe eben auch bisswunden in den Ohren endeckt... So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Mein weibchen verliert auch schon extrem viel fell.... Der Rücken weißt auch schon sehr viele kampfspuren auf.... Wo mein Bock nur eine kleine stelle aufweisst... Sie sind auch noch ziemlich jung die drei... Habe viel platz für die drei... Es sind ca... 7qm und haben viele Häuser und ausreichend zusätzliche verstecke... Was soll ich tun...Zum Anfang dachte ich noch das es sich legt und die die Rangordnung bestimmen.... Aber jetzt wird es immer schlimmer so das sich mein Bock schon richtig fest beisst... hab das Weibchen jetzt erst mal einzelnd das es sich erholen kann und das alles abheilen kann...

    Hi... Leute hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Nagerklo...Wollte wissen ob sie da wirklich raufgehen... oder ob es der größte Mist ist.... lg...

    Ich habe heute erst mal mein Bock einzelnt gesetzt... mein Weibchen hat hinten viele verschorfte stellen auf der Haut... ich lass das jetzt erst mal abheilen... und werde das vom Arzt untersuchen lassen... das Gewicht hab ich von meine Schweinen immer im Auge. .. möchte ja das es ihnen gut geht.....Danke für den Tipp das ich keine Etagen bauen brauch... ich wollte mir eh noch ein bis zwei Weibchen zu holen... da ich ja auch den platz habe., und wir jetzt auch noch ein aussen Gehege bauen was noch ein Teil größer wird....

    Hab ich ich hab sehr viele Unterschlupfe... und ganz viele tunnel... Kann es helfen wenn ich vieleicht noch eine oder zwei Etagen einbau... Den platz hätte ich jedenfalls...

    Die Weibchen hab ich seid ende aug.. den Bock hatte ich schon vorher mit ein anderes Weibchen zusammen... Was dann aber leider verstarb... Das geht auch erst seid ein paar tagen so.. Ich hab schon mehrere Futter und Wasser stellen... Wenn ich das Futter hinstelle ist auch immer der Bock der erste der dran ist.. Er lässt sie auch nicht an die anderen Stellen ran.. Als wenn er es bewacht...Ich lege erst immer ein bisschen Futter spielerisch raus... Das die bisschen Rum wusseln... und denn verjagt er es immer.. Unterschlupf gab ich auch ganz viele... Die drei leben auf fasst 7qm...Erst wenn er sozusagen gesättigt ist lässt er sie fressen...

    Mein Bock lässt eins meiner Weibchen nicht fressen ohne sich zu streiten... Ist das normal.. Mein anderes Weibchen lässt er in ruhe... Muss ich die beiden trennen von einander oder gibt sich das..