Beiträge von Mchxll

    Hallo ihr.
    Ich habe letztens versucht Löwenzahn und Brennesseln für den Winter zu trocknen, aber mir gelingt es einfach nicht. Während des Luft trocknens wurden die Brennesseln schimmlig und am Löwenzahn waren hinterher Blattläuse. Dann hatte ich versucht Löwenzahn im Ofen zu trocknen. Erst sah es gut aus, aber hinter her wurde der Löwenzahn wieder "matsche". Kann mir vielleicht einer Tipps geben? Oder gibt es noch andere Methoden?

    Danke für deine Antwort.
    Das ist ja nur das eine Schweinchen,was nicht mehr zunimmt. Die anderen beiden haben ein perfektes Gewicht. Der Kleine bekommt aber auch was vom fressen ab, darauf achte ich und füttere meistens eh aus der Hand.

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und mach mir Sorgen um mein Kleines. Ich habe zuvor zwei ältere Männchen gekauft, die Kerngesund sind. Nach circa einem halben Jahr habe ich ein ungefähr 8 Wochen altes Schweinchen geholt (ebenfalls Männchen), dies ist nun schon ein halbes Jahr her. In der Zeit ist der Kleine gewachsen, tut fressen, aber tut seit einiger Zeit nicht mehr zunehmen. Am Anfang wig er gerade mal 270 Gramm und mittlerweile 550 Gramm, aber es wird einfach nicht mehr.
    Ist das normal oder sollte man mal zum Tierarzt?