Beiträge von Nadiniii

    Nachdem ich gestern so einen vorwurfsvollen Kommentar erhalten habe, hab ich mich mal nach einem Notdienst ungeschaut. Allerdings ist der 75 km entfernt gewesen und in der Schweiz. Die Nacht hat er gut überstanden. Sitzen nun beim Tierarzt.

    Ja, die Schweinchen stammen aus einer Zucht und galten als zuchttauglich. Sie hat außerdem Verträge mit Dehner. Sie führt auch Bücher über die Schweinchen.


    Ich finde die Aussage von Ihnen sehr unpassend. Das Sie keinerlei Hintergrundinformationen haben.
    Ich gehöre nicht zu denjenigen die einfach "aus Jucks und Tollerei" Babys machen lassen.


    Das Schweinchen hatte nach der Geburt 52g. Inzwischen sind es 48g. Es wurde auch jeden Tag gewogen.


    Und zum Thema Tierarzt... Ich gehöre zu den Leuten die täglich Arbeiten gehen. Da kann ich nicht sofort zum Arzt. Leider hatte er heute Abend schon geschlossen bis ich Zuhause war und das Meerschweinchen so vorgefunden hatte.. Ich werde schauen wie es sich heute Nacht entwickelt (auch da wird zugefüttert). Anderenfalls werde ich morgen selbstverständlich zum Arzt gehen.


    Aber vielen Dank für Ihre (nicht-)Hilfe.
    Scheinbar ist es manchen wichtiger den Schlaumeier raushängen zulassen anstatt in diesem Fall dem Tier zu helfen.

    Hallo,


    Unsere zwei Mädels haben vor 3 Tagen gewollt Babys bekommen.
    Das eine hat 3 geworfen und das andere 4.
    Nun ist das eine Baby von dem 3-er Wurf sehr schwach.
    Es sieht sogar eher "abgeschnitten" aus. Nachdem wir heute gemerkt haben das es sehr apathisch alleine da sitzt und zittert habe ich im Dehner Katzenaufzuchtmilch zum Anrühren besorgt.
    Das habe ich jetzt auch schon jede Stunde (insgesamt jetzt schon dreimal) probiert.
    Beim ersten Mal hat das Schweinchen leicht an der Pipette getrunken, aber kann sich auch komm dabei auf den Vorderbeinen halten.
    Es zittert sehr stark weshalb ich auch schon die Wärmelampe probiert habe. Allerdings habe ich etwas Angst das es sich verbrennen könnte, da es sich kaum bewegt.
    Außerdem habe ich hier im Forum schon gelesen dass man es am Bauch etwas streicheln soll das es keine Verstopfungen hat. Bis jetzt hat es jedoch weder Pipi noch "Böllchen" gemacht.


    Wir hatten es auch schon für eine Stunde mit der Mutter alleine in der Box. Jedoch hat es keine Kraft zum Trinken.


    Jetzt habe ich es im Haus (eigentlich ganzjährig Aussengehege) in einer Box mit einem Handtuch, Heu und Salat. Jedoch verkriecht es sich immer nur darin und isst nichts. Soll ich es nun über Nacht zu der Mutter setzen?


    Gibt es hier jemand mit Erfahrung oder mit eventuellen Tips.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.