Beiträge von Ramona78

    vielen dank!
    zooladen oder gartencenter kommt gar nicht in frage, das war von anfang an klar.


    am besten über den kleintierzuchtverein. wobei ich da auch schon ganz shclechte erfahrungen gemacht habe bei den hasen damals.


    wie finde ich eine solche notstation?
    tierheim haben wir hier keines und die herberge wo wir unseren hund her haben die haben maximal noch katzen aber keine kleintiere.

    hallo,
    so wir möchten uns meerschweinchen anschaffen und sind uns sehr unschlüssig wie man die richtige kombi findet. sprich gleiches alter? welche geschlechter?
    wie geht man da am besten vor?
    grüße, ramona

    muss mich auch noch schlau machen wegen draußen, denn da sollen sie auf jedenfall auch noch nen auslauf bekommen. aber da muss ich eben gucken wegen den ganzen katzen wie wir das machen

    also man kann von drei seiten ran und es zur not ja in raum ziehen, also wird das putzen kein problem werden.
    tja das problem ist der platz und die meeris müssen eben hoch deswegen ist das meine maximal größe. kann ne platte kaufen, aber die nicht nutzen ;)
    den hund kann ich des zimmers nicht wirklich verweisen, weil auf dem bett der kleinen ihr 'sonnenplatz' ist wo sie morgens chillt.

    Zitat von SusanneC

    Oder Katzen, das sind natürlich echte Schmuser, nur eben nach ihrem Kopf.


    danke, aber eine katze auf keinen fall wir haben einen hund und der mag nachbarskatzen gar nicht ;) und ich bin auch kein katzenfreund

    ich klinke mich hier mal kurz ein, denn ich wusste das bislang nicht.
    überall egal ob tierarzt oder zoogeschäft heißt es es sind ideale tiere für kinder weil man kann mit ihnen kuscheln, spielen und ihnen sogar kleine tricks beibringen.
    nun leses ich hier das gerade das kuscheln tabu ist. bin etwas verwirrt. den in diesem fall ist es nichts für die kinder.

    hallo,
    wir haben vor uns zwei schweinchen anzuschaffen, ein käfig kommt von vorne rein nicht in frage.
    weil a zu hässlich und b zu klein, außerdem will ich auch nicht hinter gittern sitzen.
    da wir einen hund haben und noch nicht ganz wissen wie der die neuen familienmitglieder aufnehmen wird wollten wir das ganze erstmal nicht am boden haben. funktioniert es gut bekommen sie was richtig grosses auffem boden. ich hab nun folgende idee und dazu ein paar fragen.


    das grundgerüst ergeben zwei einfache schreibtische (platten auf füße, von ikea) die sollen zusammengeschraubt werden von unten und ergeben somit eine fläche von 1,50 x 1,50. nicht gigantisch aber ich hoffe erstmal ausreichend für die zwei süßen. höhe der platten ist 78cm (also kann hundi nicht hin und gleichzeitig staurum plus angenehme putzhöhe) nun wollte ich die platten mit linolium bekleben und die wände mit holz verkleiden. oder lieber fliesen?
    der lack soll speichelfest sein (spielzeuglack)? ich überlege auch die platten/ wände mit linolium zu überziehen, oder doch lieber lackieren? das ganze noch mit winkel (nennt man die so) stabilisieren. wie hoch sollte die umrandung sein? das schweinchen meiner bekannten klettert und ich möchte ja nicht das es fällt und sich verletzt.
    übergänge silikonfuge, ist klar. so nun hätte ich gerne die front aus plexi, durch die höhe wären die meeris dann mitten im treiben und hätten etwas aussicht. aber ich habkeinen plan wie ich das befestigen soll und ich will das weil ich das so schick finde, so (reine ego sache wie ihr seht).
    so, ich hoffe man konnte mir folgen. kurz am rande ich besitze nicht wirklich werkzeug und aber mein handwerkliches können ist eigentlichrecht gut, nur eben das werkzeugproblem.
    ich danke euch fürs zuhören und bin offen für eure kritik. ich guck mal das ich noch ne zeichnung mache.
    lg, ramona


    http://www.fotos-hochladen.net