Beiträge von P-Chan

    Ja, an Lymphknotenkrebs habe ich auch schon gedacht. Unsere Emiliy ist im Frühjahr daran gestorben ;(. Ich hoffe sehr, das es nicht nochmal sowas ist.


    Kratzen tut er sich eigentlich gar nicht.
    An was für Saaten hattest du so gedacht Chrissi?
    Ich habe hier Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne und Leinsamen.
    Von Sonnenblumenkernen hat er langsam die Nase voll.

    Hallo alle zusammen.


    Vor ein paar Wochen fiel mir bei meinem etwa 4 Jahre altem Böckchen (Prinz Rizo) vermehrt Hautschuppen im ganzen Fell auf.
    Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt gegangen und es wurde mir bestätigt, das es wirklich nur Schuppen sind und kein Pilz bzw. keine Parasiten.
    Ich sollte es mal mit Sonnenblumenkernen probieren und nach einer Woche zur Blutabnahme wiederkommen.


    Das Blutbild hat nun folgende Auffälligkeiten:
    Kreatinin 0,4mg/dl (Grenzwerte=0,5-1,6)
    Leukozyten 19,3/nl (Grenzwerte=2,9-14,4)
    Eosinophile 5% (oberer Grenzwert 3%)
    Neutrophile absolut 7,34/nl (Grenzwerte 0,9-5,2)
    Basophile absolut 0,19/nl (oberer Grenzwert 0,10)
    T4 0,4µg/dl (Grenzwerte=1,8-4,3)


    Heute wurde ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht. (Nieren, Nebennieren, Blase, Milz, Leber und was noch erkennbar war, war alles OK.


    Die Ärztin war so ehrlich und wusste erstmal nicht weiter und wollte sich noch ein wenig Informieren.


    Dem Schweinchen geht es augenscheinlich aber gut. Frisst, pfeift, rennt, macht schöne Würstchen und genießt das Leben.


    Den beiden Mädels, welche noch bei ihm mit Wohnen geht es prima.


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?


    Viele Grüße
    Philipp

    Für 3 Schweinchen reicht es. Das Gehege ist 2,2x0,9 Meter.
    Sie halten sich meistens alle um das Heuhäuschen auf. Da könnte man immer denken, sie brauchen nicht mehr Platz. Aber ab und zu flitzen sie doch Rum.