Beiträge von Amy&Peny

    Vielen Dank also falls es bis morgen sicht nichts ändert werde ich bei einer diesen Notstationen mich erkundigen.
    Gerade kam er aus seinem Häusschen und hat zum erstelen mal wieder gequiekt.
    Könnte es sein das er einfach sich auch an den neuen Raum gewöhnen muss ??

    Ich komme aus dem Raum Göppingen.
    Hab auch in einer Notstation die Hasen und Meerschweinchen haben angerufen aber da hab ich auch wieder nur eine Absage bekommen.


    Er steht im Wohnzimmer und jetzt gerade kam er aus dem Häusschen und isst ein wenig Heu aber so bald ich mich nur ein kleines bisschen bewege ist er wieder im Häusschen.
    So kenne ich meinen kleinen Mann garnicht da er sonst so zutraulich war :(


    Wegen dem zufüttern gibt es so einen Peppelbrei nur beim Tierarzt ?

    Die Zähne sind Top,
    Erst hatte ich ihn im selben Raum aber in einem seperaten Käfig da hat er gefressen.
    Dann hab ich aber gehört man soll ihn ganz in einen anderen Raum sein da isst er jetzt nicht mehr :(


    Ich habe in 2 verschiedenen Tierheimen angerufen aber hab nur absagen bekommen

    In einem vorherigem Beitrag von mir habe ich ja schon geschildert das ich mein Männchen zwecks Nachwuchs und da er noch nicht kastriert war in einen seperaten Raum stellen musste.
    Da er noch die Frist alleine absitzen muss und er kaum aus seinem häusschen herraus kommt und das essen so gut wie fast alles verweigert.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Ich weiß das Männchen hätte schon früher kastriert werden müssen aber so sind nun mal die Umstände und jetzt möchte ich das aller beste daraus machen.

    Hallo :)


    Als erstes würde ich mal deinen Tierarzt fragen ob das mit dem “Milben befall“ kein Pilz sein könnte.
    Hatte auch das Problem mit Milben die Behandlung hat nicht angeschlafen bis der Tierarzt meinte es sei ein Pilz habe dann Tropfen bekommen die ich auf die Stellen beim Meerschweinchen aufgetragen habe und nach ca 2 Wochen war es endlich weg.


    Man sollte auf jeden fall nach Zysten untersuchen lassen.
    Was das Thema mit den Ballen an geht bin ich ratlos da es trotz Kamillenbad und Salbe nicht weg geht.


    Hol dir doch einfach eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.


    Wpnsche deinem schweinchen gute Besserung

    Ich habe die Meerschweinchen übernommen von jemanden.
    Die frage war nicht wer Schuld hat und wer nicht dessen bin ich mir bewusst.
    Ich kann zu 100% sagen das ich alles tue damit es ihnen gut geht.

    Habe ihn in einen anderen Raum gebracht.
    Er hat ganz viel Platz ( hängematte, Brücke, Häusschen usw) aber er ist so ruhig und mache mir ein wenig sorgen legt sich das wieder bis er sich an den Raum gewöhnt.

    Hallo ihr lieben.
    Heute morgen hat meine Amy die ich schwanger aufgenommen habe ihre 2 Babys bekommen die putz munter sind.
    Da ich derzeit noch ein unkastrierten Bock habe (der nächste woche am donnerstag kastriert wird ) habe ich ihn direkt von der Gruppe raus und in einen großen eigenen Käfig im selben Zimmer getan.
    Nun protestiert er und knabbert an den Stangen so auser rand und band hab ich ihn noch nie erlebt legt sich das wieder?
    Ist es sehr schlimm das er jetzt eine Woche in einem Käfig alleine ist ?


    Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo :)


    meine Schweinchen zB mögen es garnicht wen ich sie mit einer Maschine schere gerade weil Meerschweinchen ja von Natur aus sehr sensibel und hörempfindlich sind mögen sie das Geräusch der Maschine absolut gar nicht aber wie schon ein paar andere hier gesagt haben liegt es bestimmt auch an dem jeweiligen Charakter der Schweinchen.
    Verusch es mal mit einer Haarschere mit der Zeit bekommt man das auch ziemlich gut hin damit alle Haare ca gleich lang sind und ist für deine Schweinchen nicht so stressig :)

    Danke für alle Antworten.


    Ich habe ihn für 65 Euro gekauft von einer Privaten Frau die ihre Meeris zwecks Zeitmangel abgeben musste...
    Ich werde mich jetzt mal über alles ausgiebig informieren es ist mir wichtig das es meinen kleinen gut geht...

    Wie gesagt ich habe ihn privat gekauft und es hieß er sei kastriert Ware dann mit allen 3 ( 1 Männchen, 2 weibchen) beim TA wollte alle Checken lassen das war gestern und dabei kam herraus er ist nicht kastriert..
    Was mich dann sehr verwundert hat.
    Nächste Woche haben wir jetzt ein Termin zum kastrieren .

    Hallo :)

    Eins meiner Mädels ist jetzt ca 5 Monate alt und sie hat seid 2 Wochen über 100 g zugenommen...und wiegt jetzt 710g.
    Ich füttere meine Meeris jeden Tag mit verschiedenen Frischfutter, Heu ist immer vorhanden.


    Jetzt ist meine Frage ist sie zu dick ?
    Kann sie vielleicht auch schwanger sein ?


    Seid 1 Monat habe ich ein Böckchen dazu geholt was ich als kastrierte böckchen gekauft habe dem ist aber nicht so. Hab jetzt nächste Woche auch ein Termin zum kastrieren ist trotz all dem aber Mut den Mädels zusammen.


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen :)
    Danke im Vorraus :)

    Danke für eure Antworten, habe meine Meeris wie gesagt mit dem Mittel der TA behandelt.
    Nach 1 Woche hat man schon sehr große Verbesserung gesehen :)