Beiträge von Nessie

Mein Finchen bekommt einen knappen Esslöffel Trockenfutter pro Tag. Sie würde deutlich mehr futtern, wenn ich sie lassen würde. Aber Trofu kann zu Übergewicht führen, wie ich in der Vergangenheit bei meiner Jules feststellen musste, seitdem reduziere ich auf höchstens nur einen Löffel voll. In gängigen Meerschweinchen-Ratgebern ist von 2 Esslöffeln pro Tier die Rede, ist aber meiner Erfahrung nach zu viel.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen! Es beruhigt mich und zeigt, dass man wirklich sehr viel Geduld haben muss.
    Finchen ist mittlerweile 14 Wochen alt und frißt seit ein paar Tagen Apfelstückchen und seit gestern millimetergroße Möhrenscheiben. Ich habe es ihr hartnäckig immer wieder angeboten und inzwischen scheint sie Geschmack daran gefunden zu haben.

Hallo,

habe seit acht Tagen ein neues Meerschwein. Finchen ist jetzt 13 Wochen alt. Sie frißt nur Gurke, Trockenfutter und Heu. Mache mir Gedanken, ob sie genug Vitamine bekommt. Habe sämtliche Obst- und Gemüsesorten angeboten, aber sie lehnt bisher alles ab.
    Was kann ich tun, um ihr neues Futter schmackhaft zu machen? Oder muss ich einfach nur mehr Geduld haben und darauf vertrauen, dass
    sich im Laufe der Zeit von selbst an neues Futter herantraut?
    Danke schon mal für eure Tipps!

Nessie