Beiträge von Trauermantelsalmler

    War denn “Trauermantelsalmler“ nicht mehr frei hier? Helga ist klar das es vergeben sein könnte. Hauptsache so langsam sammelt sich alles wieder hier.


    Andreas

    Das weiss ich gar nicht, ich hatte mich schon mal 2016 hier registriert, war dann aber bis auf meinen Vorstellungsthread nie aktiv hier. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich einen anderen Namen gewählt hatte damals.

    Und nun kann ich meinen Namen ja leider nicht mehr in "Trauermantelsalmler" ändern... 😟

    Eine Signatur gibt es nicht, wo ich drauf verweisen könnte, oder?

    Hallo,

    ich habe auch ein US Teddy Mädchen, und sie hat auch ziemlich Schuppen. Dass Allderm habe ich auch von meiner Tierärztin bekommen, und sie bekommt jeden Tag 1-2 Tropfen aufgeträufelt. Zusätzlich kriegt sie täglich etwas Nachtkerzenöl vermischt mit Vitacombex und Biotin Tabletten. Das alles zusammen hat sie wieder schön plüschig werden lassen, aber leichte Schuppen hat sie trotzdem noch. Es scheint aber nicht mehr zu jucken.

    Tägliches Bürsten hat hier leider nicht geholfen, und sie hat es gehasst. So einen feinen Kamm wie Löwenzahn gezeigt hat habe ich auch, aber den fand sie noch viel unangenehmer, also habe ich ihn nicht mehr benutzt.

    Wenn Haare schneiden schon hilft, würde ich die Haare auch einfach kurz halten.

    Liebe Grüße

    Sabine