Beiträge von Maresa

    Hey Danke
    Is ja eigentlich im falschen Thread, hab ich zu spät gemerkt. Muss mal bei den Tieren rein!


    Ne aber wirklich, der is irgendwie so speziell putzig. Ich finde sonst alle Schweine süß, aber der sticht raus :)


    Klar, die eigenen sind natürlich immer die besten :P

    Huhu
    Bei uns gabs diese Woche


    Kürbis
    Div Salate
    Fenchel
    Petersilienwurzel
    Ein Ministück Johannisbrot als Leckerei
    Kürbis
    Paprika (täglich)
    Gurke (täglich)
    Brokkoli
    Wiese (täglich)
    Heu (täglich)
    Haselnusszweige (täglich)
    Karotten
    Grünkohl
    Weintraube/Tomate/Apfel/Birne (jew nur 1 kleines Stück)


    Tja nun liegt Schnee... Wiese ade! :shock:

    Hallo
    ich habe eine wasserdichte inkontinenzauflage, nen alten Bettbezug in Übergröße darüber und unter den Häuschen Fleece. Meine Schweine habe ich seit ca 2 Monaten und ich bin sehr happy. Wenn ich den Stall öffne und sie sausen lasse, machen sie tatsächlich ihr Geschäft nur im Stall. Rein, raus, rein, raus. Die Decke war letztes Mal bis auf 2 Böhnchen sauber. Und das obwohl sie ca. 8 h Auslauf hatten. Anfangs war das nicht so. Allerdings liefen sie lange Zeit hauptsächlich auf dem Balkon, solange es witterungstechnisch ging.
    Lg

    Hallo Susanne,
    ich gehöre nicht zu den von dir angesprochenen Personen, bin naturverbunden und verfüge über eine Fensterfront in den Garten. Außerdem kenne ich alle einheimischen Tiere. Wie gesagt ich würde meine Schweine nicht ohne Schutz rauslassen, denke aber dass es in unserem Garten tagsüber auch nicht problematisch wäre, wenn eben genügend Schutzzonen zur Flucht vorhanden sind. Hühner usw werden ja in der Nacht idR auch eingesperrt.
    Ich habe auch einen Kater mit 3 Beinen und er würde verkümmern wenn er nicht raus dürfte.
    Aber ich denke in dem Punkt gehen die Meinungen einfach weit auseinander.


    Gute Nacht :wink:

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und steige gleich in dieses interessante Thema mit ein.
    Ich denke es ist ähnlich (!) wie mit Wohnungskatzen.
    Natürlich leben sie sicherer, aber eben nicht in Freiheit.
    Ich persönlich würde es trotzdem vorziehen meine Schweinchen einzuzäunen. Aber ich kann durchaus verstehen, dass man dies nicht tut, da der Freiraum/Spielraum dadurch immens ist. Ich denke auch dass direkt in einem Garten die Gefahr nicht derart groß ist. Denn auch Mäuse und andere Nager habe ich dort noch nicht von Greifern ergriffen worden gesehen. (Wow ist das noch deutsch?!)


    Lg