Beiträge von LeonieKSM

    1 m²
    Ich weiß, sehr knapp, aber mehr Platz haben wir in unserer Wohnung nicht, meine Mama hatte sich damals, als sie mir als Kind welche besorgt hat, nicht so erkundigt...


    Also sie sind jetzt beide drin und scheinen schon ein Herz und eine Seele zu sein.
    Ich guck sie mir morgen nochmal an, aber wenn ich da war, gab es keine Streitigkeiten :)

    Okay danke :)
    Also der Bohrlärm hatte jetzt aufgehört, da hab ichs nochmal versucht.


    Seit 10 min untersuchen sie jetzt schon gemeinsam die Küche, beschnuppern sich gegenseitig, fressen und die Neue beschnuppert auch die Häuser.
    Sie scheinen sich zu mögen.


    Wie lange soll ich ihnen jetzt geben, bevor ich sie in den Käfig setze?

    Hey :(


    Nachdem gestern mein 8 Jahre altes Weibchen verstorben ist, haben wir nun heute ein Neues geholt. Sie und unser Bock, den wir auch erst seit Frühling haben, sind erst 1 1/2 Jahre alt.
    Nun wollte ich sie bei uns in der Küche vergesellschaften, da haben unsere Nachbarn plötzlich beschlossen, zu Bohren. Immer und immer wieder.


    Ich hab daraufhin beide Meerlis, sie wieder in Die Transportbox und ihn in den Käfig, zurück ins Wohnzimmer gebracht. Nach nun 3 Anläufen, wo kurz darauf immer wieder der Bohrer angegangen ist, bin ich nun echt am verzweifeln.


    Was soll ich denn jetzt machen?
    Laut Nachbarn wird es wohl noch 2 h dauern :cry:

    Hey Leute :cry:


    Heute ist es nun passiert: Zwei Wochen nach der Diagnose musste ich schweren Herzens meine geliebte Mucki aufgrund eines Tumors im Bauch einschläfern lassen. :oops: :cry::cry::cry:


    Mein süßes, aufgewecktes Weibchen ist 7 Jahre und 8 Monate alt geworden. Ruhe in Frieden, Kleines.


    Streifchen, mein Großer, über 8 Jahre alt geworden, war im Frühjahr von uns gegangen. Du fehlst uns immernoch sehr.


    Daraufhin hatten wir Mucki natürlich einen neuen Partner besorgt: Knut, mittlerweile 1 1/2 Jahre alt, männlich.


    Der Dicke ist leider immernoch etwas schüchtern. Wir holen ihm jetzt natürlich auch jemand Neues, aber ich habe etwas Angst, dass Knut das gar nicht will.


    Er ist schon seit der Diagnose von Mucki vor 2 Wochen total untypisch ruhig für ihn geworden, hat ihr zum Schluss nicht mal mehr das Futter weggefressen und bis jetzt konnte ich ihn nur zu zwei Gurkenscheiben überreden, die er aber auch erst eine Weile verschmähte.


    Als Streifchen starb, hatten wir diese Probleme nicht. Er starb allerdings auch zu Hause.


    Kann es sein, dass Knut uns nun wieder gar nicht vertraut? Dass er denkt, wir hätten das Mucki angetan? Was machen wir, wenn er gar nicht mehr frisst? :cry::cry::cry:


    Ich bin total am verzweifeln und natürlich auch noch todtraurig wegen Mucki und logisch werden wir Knut jemand neues holen, aber was, wenn ihn das nicht interessiert? Kann das passieren? :(


    PS: Die Fotos sind irgendwie zu groß zum hochladen und da Mucki gerade erst von uns gegangen ist, werde ich jetzt hier auch nicht so ausschweifend, Entschuldigung dafür, aber geliebt hab ich sie beide sehr und werde es auch immer tun.

    Waren heute wieder beim TA. Mucki wog nur noch 596g, hatte jetzt auch noch Schnupfen und nur noch 34° Körpertemperatur.
    Habe mich dann fürs einschläfern entschieden, weil eine OP für den TA unter den Umständen nicht mehr in Frage kam. :cry::cry::cry:


    RIP Mucki ._.

    Hallo Leute :)


    Erstmal ein Statusupdate: Mein Meerli Mucki, weiblich, 7 1/2 Jahre alt, hat einen Tumor mit einem Durchmesser von ca 3 cm im Bauchbereich. Dieses hat jetzt auch eine zweite TA bestätigt.


    Nun ist es so, dass Mucki, beim TA letzte Woche noch 772g, nur noch 718g wiegt...
    Allerdings hatte es ja wegen des Blutes im Urin, welches wahrscheinlich durch die Verstopfung des Tumors entstanden ist, Baytril bekommen und sollte dazu nicht so viel essen.
    Die TA will es jetzt erstmal mit diesem Tarantualspinnengift probieren.
    In einer Woche sind wir wieder da, sollte es nicht anschlagen und das Gewicht konstant bleiben bzw wieder mehr werden, würde sie zu einer OP tendieren, ansonsten eher nicht.


    Was meint ihr? :o

    CurleySue: Naja, sie hatte blutigen Urin und der Hintern war verklebt, da bin ich halt zum TA, bei der Untersuchung ist mir die große Beule am Bauch auch aufgefallen, also er hat sie dann ein paar Sekunden abgetastet, versucht sie zu bewegen, ließ sich, soweit ich das erkennen konnte, aber nicht. Mucki hat dabei ein bisschen rumgequiekt, bin mir aber nicht sicher, ob aus Unbehagen oder Schmerzen.
    Die Beule, also der Tumor, ist schon ziemlich groß, liegt ziemlich weit hinten, "verstopft" also quasi den After. Also ich bin schlecht im Schätzen, so ca 2-3 cm Durchmesser vielleicht.

    Ich vermute mal, sie soll nur Heu essen, weil ihr das Ausscheiden bestimmt Schmerzen bereitet...


    Naja, also bisher habe ich ihm eigentlich vertraut, meinem einen leider schon verstorbenen Meeri hat er mehrmals geholfen... Aber was das Medikament angeht, bin ich mir auch unsicher. Eine offene Wunde oder Infektion habe ich jedenfalls nicht gesehen.
    Also meinst du, ich sollte einfach normal Futter geben?
    LG (:


    Miscellany: Danke, dann bin ich jetzt schonmal soweit beruhigt, dass Futter zumindest beim Medikament keine Nebenwirkungen auslöst (:


    Ja, ich vermute wie gesagt, da der Tumor direkt beim After liegt, dass er diesen "verstopft" und Mucki deshalb das Ausscheiden weh tut, aber vielleicht sollte ich dann lieber auf schonende Lebensmittel umsteigen, statt sie ganz wegzulassen?


    Ja, ich habe halt echt Angst, dass sie dann nicht mehr aufwacht ._. Andererseits kommt es beim Einschläfern wohl aufs Selbe hinaus oder? Also wenn ich die Wahl zwischen OP und Einschläfern hätte, sollte ich dann das Risiko der OP eingehen? Weil das Meerli durch die Narkose ja eh nichts merken würde oder?


    Stress wäre wahrscheinlich beides. Aber zu Hause zu Tode quälen lassen werde ich sie natürlich auch nicht.
    Dankeschön :)

    Hallo Leute :)


    Ich komme grad mit schlechten Nachrichten vom TA: Mein 8 Jahre altes Weibchen Mucki hat einen Tumor im Bauchbereich. Da es zu alt zum operieren ist und noch fröhlich rumquiekt, läuft und frisst, will der TA es erstmal mit Bayril 10 versuchen.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Also ich muss einmal am Tag 1 ml über den Mund einflösen, allerdings meinte der TA, Mucki soll nur Heu fressen. Jetzt hat es vorhin schon seinem Mitmeerli die Gurke geklaut, will also offensichtlich diese Diät nicht.


    Meint ihr, dass ein bisschen Frischfutter wirklich so schlimm wäre? Bzw wie schaffe ich es, dass das andere Meerli weiter normal fressen kann.


    Oder meint ihr vielleicht, dass eine OP doch ratsam wäre? Der Tumor ist allerdings relativ groß...


    Danke für eure Hilfe :)