Beiträge von fritz75@freenet.de

    haus mit 2 eingängen, daran angeschlossen ne rampe, unter der sie gerade hockt. und zeitweise n rohr mit heu drin. mach mir sorgen, das das gestern zu viel war. 2 mädels und 1 bock geht gut? hmmm, wär ne idee. aber nich, das das noch mehr stresst, den einen gefährten raus nach nebenan, ne neue große dame rein...??

    hallo zusammen. wie in einem anderen forum schon beschrieben, haben wir gestern vom tierarzt erfahren, das wir statt 2 mädels nur eins und nen kleinen bock seit 2 wochen bei uns haben. er ist ein wenig größer und wesentlich lebhafter, sie eher scheu und zaghaft. vorgestern gings, sie war recht munter. aber nach unser tierarzttour zu zwei ärzten gestern und 2 stunden in der transportbox ist sie komplett eingemausert. hockt nur in der ecke, frisst wenig und ist super ängstlich. er hingegen munter wie immer. termin zum kastrieren ist gemacht, der doc meinte, 2 wochen würde das noch gehen ohne ungewollte schwangerschaft. 2. käfig steht bereit. ob ich die beiden jetzt schon trenne? er frisst ihr alles weg. hab das gefühl, sie hat angst

    aus dem raiffeisenmarkt. der stall ist gut 1,50 × 1m groß, marke eigenbau mit 2. krabbeletage. gut, ich zieh n zaun ein. kastrieren wollten beide docs erst in 2 wochen, da die hoden vorher nich unten seien. klang auch vernünftig.

    hallo. zunächst einmal, wir sind neulinge was schweinchen angeht. ich hatte zwar als kind welche, aber das zählt nicht. vor 2 wochen habdn wir uns 2 kleine mädels besorgt. die eine ist war größer, beide wiegen etwas über 300 gramm. naja, heute waren wir zum check up beim tierarzt (sogar bei zweien!) und siehe da: unsere emma ist ein emmanuel. somit haben wir n jung und n mädl. uns waren sie als mädchen verkauft worden, den pieselmann kann man nur schwer erkennen. beide ärzte meinten, kastrieren geht erst in 2-3 wochen, wenn die hoden da sind. wir sollen dann wieder kommen. passieren könne noch nix, dafür seien sie zu jung. vielleicht in 1,5 wochen den stall mit nem gitter trennen bis das schnipp schnapp vorbei is. hat jemand damit erfahrung? kann ich dem braten trauen? danke schonmal für eure hilfe.
    erik