Beiträge von Bine-Nielsen

    Da hast du mich ja auf eine gute Idee gebracht, da muss ja noch ein Thermometer ins Haus!!
    Hab mal schnell mit dem Zimmerthermo gemessen, 9 Grad haben wir, hatte jetzt aber auch Abdeckung
    und Tür vorne auf. Außerdem sind die Damen draußen unterwegs, ist wahrscheinlich muggeliger wenn sie alle drinnen sind.


    Sollte es dann noch richtig kalt werden haben wir im Schuppen noch größere Holzhütten mit Styropurverkleidung, die müssen aber noch ausgebessert werden, das Styropur ist teilweise zum anknabben offen. Dann ist aber in der Hütte weniger Platz zum laufen.


    Was ich völlig überschätzt habe ist das Gewicht von dem Dach der Geheges mit dem ganzen Schnee drauf, muss es ja anheben um die Tür ins Aussengehege morgens zu öffnen. Habe immer das Bedürfnis die Damen Abends rein zuschicken und den Auslauf zu versperren.


    Zeig doch mal ein Foto von deinem Stall, liebe Grüße



    Bine


    PS. Hamburg ist auch in weiss einfach wunderschön

    Guten Morgen Tanja,


    auch wir sind dies Jahr zum erstenmal auf Ganzjahresaussengehege umgestiegen.
    Haben uns lange drauf vorbereitet, die Gruppe auf 5 vergrößert (leider sind es nur noch 4)
    und jetzt sind wir Woche für Woche dabei an der Winterisolierung zu arbeiten.
    Das Aussengehege haben wir von oben mit Wellplatte gegen Regen abgedeckelt. Die Aussenwände wurden an den ungeschützen Seiten mit Acrylglas versehen, so kann ich vom Wohnzimmer meine Wilden immer schön beobachten .
    Der Käfig ist auch mit Glasfassade abgedichtet und seit gestern Abend (passend zum Schneeeinfall) mit einer transparenten "Schutzhaube für Strandkörbe" zusätzlich geschützt. Ich hoffe das das reicht, die Mädels machen einen top-zufriedenen Eindruck und sind mega-agil.
    Ich glaube man kann auch bei der Futterwahl eine Überwinterung positiv beeinflussen.


    liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg


    Bine

    Hallo ihr Lieben,


    nun wird es langsam kälter und es muss bei unserem Meerschweinchenhaus die Isolierung dran.
    Leider weiß ich noch nicht wie ich das dann mit den Trinkflaschen machen soll. Die hängen ja von außen an dem Gitter. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Modelen?


    Bine