Beiträge von FrauLeni

    Hallo und danke für eure lieben Antworten und die tollen Fotos. Ihr habt mir die Ängste wieder genommen. Wir freuen uns das wir uns den Traum erfüllen können und werden dann alles schön weiter planen bzw einrichten. Einen guten Tierarzt für Meerschweinchen müsste ich auch noch finden. Das wäre sehr wichtig. Ganz liebe Grüße an alle.

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil mir heute etwas ein wenig Sorgen bereitet hat.
    Und zwar wollten mein Mann und ich schon sehr lange 3 Meerschweinchen halten (2 Weibchen und ein Kastrat). Vor ein paar Wochen haben wir uns nun schon einmal unseren Traum erfüllt und ein großes Gehege gebaut jeweils 180 x 100 cm, also über zwei Ebenen im Wohnzimmer.
    Wir sind zu zweit und haben noch einen kleinen Chihuahua, der freundlich und lieb zu allem und jedem ist.


    Meerschweinchen haben wir noch keine, aber wenn alles soweit ist, dann würden wir uns gerne mal umschauen, evtl. auch im Tierheim oder in einer Notstation.


    Heute war ich dann mit unserem Chihuahua Jonny beim Tierarzt und erzählte nebenbei, dass wir vorhaben auch Meerschweinchen zu halten.
    Der Dr. sagte dann das wir uns das nochmal gründlich überlegen sollten, denn Meerschweinchen übertragen sehr oft Viren, die bei uns oder unserem kleinen Hund eine Hirnhautentzündung hervorrufen könnten.
    Unser kleiner Hund hat leider immer mal wieder Allergien und Magen und Darm Probleme, weil er früher ein Straßenhund war, hat er nicht das beste Immunsystem, aber bei uns geht es ihm sonst sehr gut.


    Nun wollen wir unseren kleinen Hund nicht gefährden und außerdem sagte mit der Arzt noch, wenn ich später mal Kinder bekommen möchte (was vielleicht in ferner Zukunft so sein wird), dass ich dann durch diesen Virus mein Kind verlieren könnte, oder es behindert zur Welt kommen kann.


    Ich kann das alles nicht wirklich glauben, aber Angst habe ich nun schon ein wenig.
    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Liebe Grüße
    Leni