Beiträge von Joni1404

    Meine Mutter ist der Meinung, dass Meerschweinchen Musik mögen :D aber ich bin mi nicht siche :? r.... Also ohne Spass mögen die das oder eher nicht? ist es ihnen Egal? Also toll wäre es ich spiele Gitarre... Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte schreibts...

    Also ich würde jetzt eh ein älteres nehmen ist nur noch die Frage woher? Also von so Läden wie zB Zoo&Co wurde mir abgeraten da dort die Bedingungen, unter denen die Tiere leben selten gut sein sollen. Hat da jmd Tipps bzw kennt jemand jemand der in der Nahe von Meissen, Dresden, Leipzig oder bestmöglichst Weinböhla wohnt? :?::D Und wie alt sollte der Partner ungefähr sein?

    Max ist leider nicht kastriert deswegen käme wahrscheinlich eher ein Junge infrage... Ich habe auch gehört, dass alte Tiere gut zu ungeschlechtsreifen Jungtieren passen sollen wegen der Dominanz...
    Wenn jmd hier in der Nähe von Leipzig, Dresden oder eben Meissen wohnt und zufällig ein zu Max passendes männliches Jungtier hätte wäre das unglaublich toll...

    Hey Leute!
    Wir hatten Anfangs 2 Meerschweinchen Max und Luis... Luis verloren wir leider nach ein paar Jahren und Max blieb alleine. Damals waren wir uns alle einig: Ein neues Schwein muss ran (das war dann Erik)! Die beiden freundeten sich gut an doch tragischerweise verstarb auch Erik nach Vier Jahren... Nun ist unser Max wieder alleine und wir rätseln... Nun meine eigentliche Frage: Ist es für Max ok wenn er einen oder 2 neue Freunde bekommt oder besteht die Gefahr, dass die beiden jüngeren ihn dann nur nerven bzw unterdrücken? Wie könnte man letzterem ausweichen? Oder sollen wir Max's Leben einfach in Ruhe zuende gehen lassen?