Beiträge von Meloschhh

    Die zwei waren von klein auf zusammen. Zwei oder drei mal hab ich sie mit zu meiner mutter genommen wo sie zu fünft im freilauf waren. Da hat es gut funktioniert aber warscheinlich auch nur deswegen weil bärbel noch dabei war.
    Ich wollte sie eigentlich weggeben aber das internet ist voll mit meerschweinchen die ein neues zuhause suchen. Ich würde sie also auch behalten wenn ich niemand finde der sie nimmt und ihr ein partner/in suchen.
    Hab vorhin mit meiner mutter telefoniert und die will es auf keinen mehr versuchen da die kleinen im garten sind(da bekommt sie nicht mit wenns ernst wird) und sie kein meerschweinchen mit bisswunden oder einem angeknappertem ohr will...... muss man nicht verstehen

    Hallo also wir haben sie ca ein einhalb stunden zusammen gelassen. Der käfig ist sehr groß und geht über zwei Etagen. Anfangs wars ok. Piggy ist zähne klappernt patroliert und die anderen drei saßen auf den häuschen.
    Wie es zur Eskalation kam weiß ich nicht. Ich bin als das geschrei losging erst wieder an den käfig und hab geschaut.
    Wunden gabs keine nur haarbüschel.
    Dann versuch ich glaub ich doch nochmal die mama zu überreden

    Hallo ich heiße Melanie und hatte die letzten drei jahren zwei Meerschweinchen.
    Vor zwei wochen musste meine Bärbel leider eingeschläfert werden und nun ist MissPiggy alleine.


    Letzte woche habe ich Piggy zu meiner Mutter gebracht da sie auch drei meerschweinchen hat und ich dachte das funktioniert bestimmt da sie im sommer schon alle zusammen im freilauf waren. Als wir sie zusammengesetzt haben war die erste halbe stunde alles gut. Dann nicht mehr..... Es gab furchtbaren streit. Meine piggy hat die anderen drei durch den käfig gejagt,geschrien, gedroht und gebissen. Als sie mit einem haarbüschel im maul aus einem häuschen kam hab ich sie wieder raus. Sie war so in rage das sie mich gebissen hat als ich sie auf dem arm hatte.


    Ich hab seit meiner kindheit meerschweinchen aber so ein dominantes und giftiges kleines schwein hab ich noch nie gesehen.


    Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine mutter will es auf keinen fall nochmal versuchen da sie angst um ihre wutzchen hat.


    Ein zweites dazukaufen will ich auch nicht weil ich jetzt schon weiß wie das ausgeht.


    Ich würde sie am liebsten behalten und alleine lassen. Ich seh kein anderen ausweg sie ist so böse. Kann ich das machen? Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge