Beiträge von BeKo

    Das hört sich wirklich nicht schön an :-(.


    Ich habe natürlich auch keine Erfahrung in dem Bereich, aber es haben sich mir sofort ein paar Fragen gestellt...


    Erstmal verstehe ich nicht warum der Oberschenkelkopf rausgenommen werden soll, obwohl er nich abgebrochen ist.
    Und selbst wenn das nötig wäre halt ich die Aussagen der Ärztin, das er kein Schmerzen mehr hätte und es keine Probleme gäbe für sehr optimistisch. Das Bein wäre danach kürzer, vielleicht sitzt es dann auch nicht mehr so gut in der Pfanne, immerhin ist der Oberschenkelkopf nicht ohne Grund so geformt wie er ist. Ich könnte mir auch vorstellen das es beim Laufen zu Fehlhaltung und Fehlbelastung kommen kann, vielleicht auch zu einer Abnutzung des Knochens. Ich wäre an deiner Stelle auch skeptisch und würde mir so schnell wie möglich noch eine zweite oder dritte Meinung einholen. Das wäre eine schwerwiegende Entscheidung bei der du dich gut beraten und wohl mit deiner Entscheidung fühlst solltest.


    Ich würde dem Tierarzt der gegen die Op ist das Röntgenbild nochmal zeigen, damit er den Bruch einschätzen kann. Und ich würde hier nochmal die Ärzteliste durchforsten, ob es nicht in erreichbarer Nähe einen Tierarzt mit Meerschweinchenerfahrung gibt. Geh lieber noch zu einem dritten TA, wenn du dich nicht gut beraten fühlst. Wichtig ist nur das es zügig geht und das der kleine Mann schnell Schmerzmittel bekommt, wenn du schon das Gefühl hast das es ihm weh tut.


    Ich drücke dir die Daumen das du einen guten TA findest bei dem du dich wohlfühlst, egal ob eine Op notwendig ist oder nicht.


    Gute Besserung dem kleinen Mann!

    Einmal Baiser zum mitnehmen Bitte :lol: ich bin verliebt, die sind aber auch alle traumhaft süß. Tolle Truppe!
    Ich drücke die Daumen das der Diabetes gut in den Griff zu kriegen ist (da kenne ich mich nicht aus) und das Toyo gesund ist.


    Ach... Die sind aber auch süß :D

    Hallo :-),