Beiträge von lotti.lmck

    Hi Meerschweinchenfreunde :D


    Meine Meerschweinchen Dame hat gestern geworfen ! :D 3 kleine schweinchen, es ist alles gut gegangen! :lol:


    Nun haben wir heute geschaut ob es Männchen oder Weibchen sind...
    Ganz genau konnte man es nicht erkennen aber wir sind uns relativ sicher das alle drei Männchen sind :cry:


    Die Babys waren nicht geplant.. Aber wenn es Mädchen wären hätten wir sie behalten da wir die möglichkeiten dazu haben.


    Zur info sonst haben wir noch 3 weitere Schweine 1 Kastrat, 2 Mädels (unter anderem die Mutter).


    Die Frage ist jetzt ob es auch ginge (wenn wir die 3 Männchen kastriren lassen) dass alle in einer Gruppe zusammen leben? Da die Männchen dann ja in über Zahl sind... :cry:


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke für jede Antwort!


    Beste Grüße, Lotti

    Hallo!


    Ich habe im spätsommer 2 Meerschweinchen aufgenommen (Melly und Rübchen) :lol: .
    Wir haben beide Weibchen aus schlechter Haltung übernommen.
    Dann kam die Überraschung : Melly war trächtig! Nun als der kleine dann auf der Welt war haben wir nachgeschaut und dachten er wäre ein Mädchen...
    Dann hat sich heraus gestellt das es doch ein Junge ist, zu dem Zeitpunkt war er leider schon 400g schwer (also zeugungsfähig) nun hat er warscheinlich beide Weibchen gedeckt :shock:
    Also auch seine eigene Mutter! Ist das sehr schlimm?
    Nun habe ich ein wenig Angst...
    Sie ist gesund und munter nur am Hinterbein hat sie eine zehe mehr :?


    Der bock ist übrigens jetzt kastriert.