Beiträge von Katharina1

    Moin Moin,
    Vor einiger Zeit hab ich von meinem Bruder seine Meerschweine übernommen da er sie vernachlässigt hat.
    Leider werde ich aber nächstes Jahr ohne die beiden umziehen müssen und habe die Sorge das sich dann nicht ganz so zuverlässig um die beiden gekümmert wird.
    Deshalb Suche ich für beide ein neues Zuhause.


    Es sind Weibchen, beide circa 1 Jahr alt
    Wenn nötig kann ich auch einen Außenkäfig (2.5qm) mitgeben, gegen aufpreis.


    Bilder kann ich leider nicht anhängen :roll:


    MfG
    Katharina

    Mittlerweile hat sich aber ein anderes Angebot erschlossen, es sieht auf den Bildern mehr als Artgerecht aus und die Halterin würde mir auch Bilder von dem Einzug der beiden schicken.
    Möchte jedoch nicht das ich vorbeikomme da sie keine fremden bei ihr haben möchte.
    Ich bin am überlegen da meine beiden ein neues Zuhause brauchen, will sie aber auch nicht wohin geben wo ich nicht sicher bin das sie es gut haben.
    Ich möchte Ihnen diese Chance aber auch nicht nehmen

    Moin Moin!:)
    Ich hab letztes Jahr 2 Meerschwein Damen von meinem Bruder übernommen da er sich nicht mehr um sie kümmerte.
    Nun werde ich mich nächstes Jahr nicht mehr um sie kümmern können und Suche nun einen neuen Besitzer.
    Einer der sich gemeldet hat hat 20 Meerschwein Damen auf 20qm
    Denkt ihr, dass wenn ich meine beiden dahinter das gut gehen wird?
    Ist so eine hohe Anzahl an Weibchen überhaupt gut?
    Ich danke schon mal für die Hilfe:)

    Guten Abend,


    Mein Anliegen ist, dass ich 2 Meeries habe und beide gerne in die ganzjährige Außenhaltung verfrachten würde.
    Nun hab ich aber gelesen das dass nur ab 4 Tieren zu empfehlen ist, kann mir jedoch nicht noch 2 andere Tiere holen.
    Würde es nicht reichen wenn ich den beiden Snugglesafe's rein legen würde? Die wärmen ja schließlich oder wäre das trotzdem keine gute Idee beide draußen leben zu lassen?

    Es ist auch nicht geplant die während schlechtem Wetter so lange rauszusetzten. Erstmal nur im Sommer, da ich nicht weiß wie lange ich noch dort wohnen werde, will ich sie nicht erst an die kalten Wintertemperaturen gewöhnen um sie dann wieder rein zuholen, da muss man sie ja auch wieder an die Temperaturen gewöhnen die drinnen herrschen

    Moin moin,


    Ich würde meine beiden Meerschweinchen gerne über Sommer in der Außenhaltung wohnen lassen.
    Ich würde da gerne einen Doppelstöckigen Stall in den Garten stellen und einen Auslauf drum herum aufbauen. Der Stall hat die Maße
    T 60 cm
    B 129 cm


    Das Gehege drum rum wird wahrscheinlich so um die 4-5 quadratmeter groß sein.
    Natürlich von allen Seiten verschlossen.
    Ich weiss das der Käfig von unten auch ein/ausbruchssicher sein muss.
    Reicht es wenn ich Gehwegplatten in den Boden
    ( Natürlich senkrecht) mache oder wirklich Mit Gitter von unten zu?
    Und wenn mit Gitter dann wirklich den Boden rausschaufeln oder wie habt ihr das gemacht?

    Hallo,


    Ich habe 2 Meerschweinchen Damen, in einem
    (leider) handelsüblichen Käfig.
    Was sich jedoch bald ändern wird.
    Beide sind circa 1 1/2 Jahre alt und haben sich bisher gut verstanden.
    Camilla ( die dominante) wurden als Baby die Ohren ziemlich arg abgebissen, war trotzdem aber nie sonderlich aggressiv.
    Dies hat sich mittlerweile aber geändert, Sie versperrt der anderen nun den weg zum futter ( was überall verteilt ist), klappert mit den Zähnen und verscheucht sie dann mit beißen


    Woran kann das liegen?