Beiträge von Natalie

    Sorry den letzten Satz hab ich eben erst gelesen


    Wie lange hat er dass denn schon?
    Weil ich finde es hört sich nicht nach aufgebläht an.. hast du ein Foto?


    Theoretisch kann es keine Blähung sein, da Meerschweinchen nicht pupsen und von selbst gas ablassen können. Wenn sie Blähungen haben sollte man schnellstmöglichst zum Tierarzt denn dort bekommen sie etwas damit sie luft ablassen können..aber wenn es von alleine noch mal weg geht und sein Verhalten normal ist würde ich mir vorerst keine Gedanken machen. :wink:

    Hey :)
    kann es vlt sein dass er nur einen runderen Bauch hat?
    Mein eines Schweinchen hat direkt nach dem fressen auch einen runderen Bauch als sonst.
    Das kommt daher dass sie einen Stopfmagen haben. Sie stuhlen ca. alle 30 Minuten und deswegen sammelt sich das essen.
    Ist sein Verhalten Normal? Also mümmelt er wie immer, läuft er darum, kommuniziert mit anderen? Oder ist er träge und liegt nur ?
    Gibt er Laute von sich die auf Schmerzenslaute hindeuten könnten?


    lg natalie

    Ich habe meine Schweinchen auch durch Zufall bei Ebay gefunden..(habe vorher im Tierheim geschaut aber die hatten zur Zeit keine).
    Meine Züchterin ist vom Veterinäramt geprüft und ich bekomme auch Papiere, Stammbaum etc. mit wenn ich ein Schweinchen dort hole.
    Wenn ich so etwas sehe wie Einzelhaltung, dann schreibe ich dem jenigen direkt über EBay. Und bei zu kleinen Käfigen melde ich direkt die Anzeige!


    ICh bin neu bzw, seit langem angemeldet aber heute das erste mal aktiv:)
    lg Natalie:)