Beiträge von Sylvia'S.

    Hallo Meerschweinchenfreunde,


    mein Celino hat seit ca 2 Wochen so einen komischen Strich (siehe angehängtes Bild). Wenn ich ihn kämme, dann kommt er nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein.
    Hattet ihr sowas schonmal? Oder habt ihr eine Idee, was das sein könnte?


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Danke auch Dir für deine Antwort.
    Leider ist es mir nicht möglich, noch ein Meerschweinchen aufzunehmen. Auch wenn ich die Idee sehr gerne umsetzen würden, bin ich leider noch Studentin und habe daher wenig Platz und Geld für weitere.

    Hallo :)


    Ich hab nochmal eine Frage.
    Célino und cosima sind erst mal getrennt, befinden sich aber noch in einem Raum.


    Seit zwei Tagen ungefähr fiept Cosima ganz schlimm, wenn wir in den Raum gehen oder uns darin befinden. Wenn wir im Raum sind, ist sie nach einer Weile wieder still und fängt dann wieder an. Célino verhält sich ganz normal.
    Sie quiekt sehr laut und es klingt teilweise sogar schrill. Kann es an der Trennung liegen ? Oder liegt es daran, dass sie eventuell trächtig ist ?


    Schon mal danke im voraus!

    Ja ich war auch mega froh, dass es so schnell ging. Célino isst auch schon wieder und ist auch getrennt von cosima..:)


    Danke für den Tipp, darüber werde ich nachdenken. Also haltet ihr es auch für sehr wahrscheinlich, dass ich bald Nachwuchs bekomme?
    Könnte man das irgendwie erkennen? Also wird ihr Bauch dann sichtlich größer?


    Danke für Eure liebe Hilfe <3

    Hallo Sue,


    danke für deine Hilfe.
    Célina ist ein Männchen. Ich war heute beim Tierarzt hab ihn gleich kastrieren lassen. Sie ist jetzt ein er und heißt célino :D


    Wenn das andere schweinchen gedeckt wurde, dann gebe ich die Babys nicht der Züchterin. Ich bin selber auch Mega enttäuscht, wie Leute verantwortungslos sein können:(


    Ich wErde hoffentlich eine liebe Familie finden...

    Hallo !


    Danke für deine Antwort.
    Nein die Meerschweinchen habe ich bei einer Züchterin gekauft.


    Ein Eigenbau habe ich bereits. Trotzdem danke für den Tipp.


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Hallo Tina,


    Bei cosima konnte ich nur Zitzen erkennen. Ich weiß dass man daran das Geschlecht nicht bestimmen kann:/
    Cosima ist ein Langhaar und ängstlicher. Deswegen wollte ich sie nicht nochmal ärgern.
    Da sie auch nicht brommselt hab ich nicht nochmal geschaut. Muss ich nochmal machen.


    Danke für deine Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin ganz neu in diesem Forum und entschuldige mich im voraus, wenn das Thema falsch einsortiert ist.


    Ich hab seit ca 2 Monaten 2 meerschweinchen. Uns wurde gesagt, dass beide Weibchen sind. Da célina aber öfters mal brommelst, hab ich mal das Geschlecht überprüft. Leider bin ich mir bei der Bestimmung nicht wirklich sicher. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke und liebe grüße
    Sylvia