Beiträge von Zimti

    weil ich bis sommer an die polizei schule gehe und meine schwester ebenso hat keiner von uns mehr zeit für schweine.
    Leider.
    daher ist es uns lieber ihn in eine familie zu geben mit mehreren meeris das er nicht so alleine ist.
    Und somit jemanden hat der ihn so lieb hat wie wir zwei.

    Zimt ist heute Nacht verstorben.
    Hatte wohl ein Herz versagen o.ä wegen einer unbekannten Herz Schwäche.
    Trotzdem danke für eure Hilfe, seinen Bruder werden wir jetzt wohl weggeben.

    Ich war nun in einer Tierklinik und habe nun das besagte bene bac bekommen und besagten brei werde ich demnächst auch kaufen sobald Montag ist.
    Ich soll probieren ihn aufzupeppen und zu Gewicht zu bringen da das röntgen sehr kostspielig ist.
    In den nächsten 2 Tagen werde ich sehen ob es besser wird, ansonsten werde ich ihn sofort röntgen lassen.
    Danke für die Tipps.
    Lg

    Hey, ich habe folgendes Problem :
    Mein Schweinchen Zimt frisst kein Heu mehr.
    Salat funktioniert aber wunderbar, Gurke nur das innere weiche und nicht die grüne Schale.
    Das heu haben wir gewechselt bzw. Das vom Bauern gegen das aus einem Laden um zu schauen ob er das frisst aber wieder eine Finte.
    Ich war bereits bei einer Tierärztin, sie hat ihm die Zähne gekürzt und nach geschaut aber nichts gefunden.
    Nun ist es so das er sehr wenig wiegt (zur Zeit 700g von 900g aber er war nie sehr dick), gehockt im Käfig sitzt und leichtes Durchfall hat.
    Er bewegt sich ab und zu mal und auch wenn ich frisches heu in die raufe tue aber er schaut nur noch und rührt es nicht an.
    Sollte ich zu einer anderen Tierärztin gehen oder mache ich mir umsonst einen Kopf?
    Er ist erst 2 1/2 Jahre alt und lebt mit seinem Bruder bei uns in einem Käfig.
    Gruß Jessy