Beiträge von kathiii

    juhuu.. :)


    meine 4 meeris sollen ab Mai auf den Balkon umziehen... Hatte erst gedacht nur bis September/Oktober aber vllt auch das ganze Jahr über...


    1. Wäre ein gehege mit 3m x 1,25m ausreichend damit sie sich auch warmlaufen können ? ich könnte vllt auch noch eine Länge von 4m nehmen.


    2. Würde erstmal hündehütten reinstellen und falls sie komplett draußen bleiben eine isolierte Schutzhütte... müssten sie dann im winter in der Hütte bleiben oder können Sie das ganze gehege nutzen ?


    3. Wir würden einen HolzRahmen bauen und drumherum volierdraht befestigen.. Den Boden mit teichfolie auslegen und pinienmulch reinpacken.. Wäre das in Ordnung?


    sorry es gibt sooo viele threads zur außenhaltung aber nicht speziel auf meine Fragen...


    lieBei grüße :)

    zu den Charakteren meiner beiden kann ich noch nicht viel sagen .. Ich kann nur sagen das der kastrat recht forsch ist und immer zutraulicher wird .. Das Weibchen ist sehr scheu und wenn er mir mal aus der Hand frisst wird sie sich neugierig und kommt auch mal gucken

    Danke für die Tips


    ich habe noch ne frage und zwar sind die beiden 350gr schwer .. Für ein halbes Jahr ist das doch zu wenig ? Ich denke sie sind noch jünger.. Und ich glaube nicht das sie eine Sozialisierung genossen haben .. Ich bin ja jetzt auf der Suche nach ner älteren meeri Dame mit wurferfahrung und GruppenErfahrung.. Wäre da eine dominantere oder eine verträglichere ratsam.? Wird das wohl klappen mit der vergesellschaftung?oder wäre es ratsamer eventuell zwei älter Weibchen die sich kennen zu nehmen für meine beiden.?zwecks Sozialisierung und vergesellschaftung.? Mein gehege ist auch 2.5 qm groß..

    Danke für die antworten .. Also ich wollte das Weibchen sowieso von ihm trennen wenn man sieht das da was unterwegs ist denn dann wirds ja denke ich nicht mehr lange dauern und sie kann die Babys in ruhe zur Welt bringen. . Oder ist das nicht so das man ca 2 Wochen vorher denk ich mal sieht das sie trächtig ist ? Dann müsste sie doch deutlich an Umfang zunehmen oder ?.. Wie gesagt dann hätte ich sie eh getrennt

    Danke für deine Antwort :) ich habe die beiden von privat und da wurde mir versichert das dies 2 Böcke sind .. und ich habe noch nicht so das auge dafür..Nun ja ich bin kurz danach zum tierarzt um sie sowieso durchchecken zu lassen und da wurde aber festgestellt das es doch ein Weibchen und ein Bock ist .. Habe den armen mann dann kastrieren lassen und getrennt halte ich die beiden nicht denn wenn ist sowieso schon was passiert und ich möchte sie nicht solange in Einzelheft stecken... War vielleicht auch etwas naiv von mir aber die meeris haben es aufjedenfall gut bei mir ... Ich würde aufjedenfall nach einer älteren Dame schauen wobei diese dann aber erst Mitte Februar einziehen kann da der Bock Anfang Januar kastriert wurde

    Hallo liebes forum..


    Ich habe zwei meeris .. einen kastrat und ein Weibchen die ich noch nicht solange habe ...Das Weibchen ist höchstwahrscheinlich trächtig.. Was leider nicht geplant war denn ich bin eigentlich immer strikt gegen unnötiger Vermehrung...Die beiden leben im gehege mit ausreichend Platz.. Es sind wahrscheinlich Geschwister und ca ein halbes Jahr alt.. Ich würde gerne nach und nach die Gruppe etwas vergrößern und habe gedacht das ich aufjedenfall ein Weibchen aus dem wurf behalten möchte... Aber die Gruppe wäre dann ja relativ jung.. Wäre es da ratsam ein älteres Weibchen dabei zusetzen? Wie sollte die Gruppe dann am besten aussehen vom Alter her ?
    seitdem ich die beiden habe lese ich hier im forum sehr viele und gute Beiträge die mir schon sehr weitergeholfen haben :) liebe grüße :)