Beiträge von Tessa92

    Hallo !
    Vielen Dank für die Antworten und Informationen.
    Wir sind bereits an einem Eigenbau dran, der mehr Platz bietet als der Käfig, den unsere Meerschweinchen jetzt haben. Leider ist es uns nicht möglich alle Tiere zu behalten, da der Platz dafür nicht ausreichend wäre. So wie wir geplant haben und jetzt bauen würde er theoretisch für maximal drei Schweinchen reichen. Mehr gibt unsere Wohnung leider nicht her.
    LG!

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir und meinem Freund weiterhelfen.
    Wir haben letztes Jahr im September zwei Meerschweinchen gekauft, ein weibliches und ein männliches. Beim Tierarzt sagte man uns damals, dass das Böckchen zu jung zum kastrieren wäre und so mussten wir noch ein Weilchen warten. Als wir ihn kastrieren ließen, bemerkten wir dass das Weibchen bereits schwanger war. Sie hat vor drei Wochen ihre Babys bekommen, solange war er bei ihr. Zum Zeitpunkt der Geburt waren 6 Wochen vergangen, sodass er sie sofort danach nicht mehr schwängern konnte. Wir haben das Böckchen in einen anderen Käfig getan, da er sobald die Babys in seine Nähe kamen irritiert herumgehüpft ist und von ihnen weggelaufen ist.
    Jetzt sitz er einsam in seinem Käfig und kommt nur zum Essen aus seinem Häuschen heraus ..
    Wir fragen uns nun, ob wir ihn einfach wieder dazu setzen könnnen, wenn wir die Babys verkauft haben ? Oder ob wir etwas besonderes beachten müssen? Wir haben Angst, dass er sich nicht mehr mit dem Weibchen versteht und wissen nicht so genau, wie wir vorgehen sollen.


    Vielen Dank im Voraus!