Beiträge von Easy6

    Ich habe sie ja erst seit ein paar Wochen..... und ansonsten bin ich Anfänger was Meerschweinchen betrifft. Ich würde mal sagen das sie nicht krank aussieht und Probleme beim essen sehe ich auch nicht.


    Ich werde heute mal mit dem Tierarzt telefonieren.

    Also ich hab die ganze Woche viel Wurzelgemüse gefüttert und auch die Menge habe ich hoch geschraubt. Allerdings bleibt jetzt schon einiges im Napf übrig und wird gar nicht gefressen.


    Ich habe meine Hummel auch genau beobachtet... sie frisst...aber nicht viel und hockt dann direkt wieder im Haus :cry:


    Heute dann gewogen und sie hat schon wieder abgenommen...


    So hat sie bisher abgenommen... ich habe sie wöchentlich gewogen....
    1092g
    1069g
    1013g
    993g


    Weshalb nimmt sie so ab???

    Guten Morgen,


    Ja mit der Menge muss ich sagen tue ich mich echt was schwer.... in sämtlichen Futterlisten steht..." ja kann gefüttert werden aber nicht zu viel, da sonst....."


    Für heute gibt es jetzt insgesamt 400g Gemüse.... das besteht aus


    Ca. 10-15 cm Möhre, 1 Stangen Sellerie, halbe Paprika, Stück Kohlrabi, paar Blätter Chiccoree, paar Blätter Romana Salat, 10-15 cm Gurke



    Gestern waren auch noch z.B. rote Beete drin und Pastinaken.



    Gerade eben habe ich die drei gefüttert.... die Babys sind am essen und die große sitzt im Haus und lässt erst die kleinen ran.

    Guten Abend,


    Ich habe ja seit 3 Wochen erst meine Meeris. Und habe brav jeden Samstag direkt das Gewicht kontrolliert. Die Babys haben jetzt kontinuierlich und gut zugenommen.


    Allerdings nimmt meine 1,5 jährige Woche für Woche ab....


    Ihr Anfgangsgewicht lag bei 1092g nach einer Woche dann bei 1069 und heute dann auch wieder abgenommen mit 1013g .


    Ist das noch der Frust das sie jetzt bei mir ist und nicht mehr in der alten Gruppe?


    Vom Futter her rechne ich vom Gesamtgewicht 20 % aus und das geht als Futter komplett in Gemüse...