Beiträge von LauraBardot

    Können eure Meerschweinchen Tricks oder kleine Kunststückchen? Hat jemand ihnen mal was beigebracht?
    Meins läuft einige Schritte auf den Hinterbeinen aber das konnte er plötzlich selbst vor lauter Futtergier :D

    Hallo zusammen,
    Wie reinigt ihr eure Käfige? Mit was putzt ihr sie aus? Nur warmem Wasser oder gebt ihr in das Wasser Putzmittel/Spüli/Essig? Und wenn ja in welchem Verhältnis?
    Ich hab einen selbst gebauten Käfig aus Holz und der Boden ist mit wasseravweisender Folie ausgekleidet.
    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Wow so viel?! Die Frau von der ich meine zwei habe meinte die wären zu fett. Dabei wiegen sie gerade mal 800g (m) und 870g (w).... Wobei ich dazu sagen muss es sind relativ zierliche kleine Glatthaar-Meerschweinchen

    Also ich habs geschafft. Habe sie jeweils einzeln in einen Karton gelotst bzw. gedrängt und sie so von a nach b transportiert. Gewogen hab ich sie auch gleich.
    Welches Gewicht ist denn bei Meerschweinchen "normal"? Habe Glatthaar-Meerschweinchen. Sie sind ca. 3 1/2 Jahre alt.

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werds jetzt einfach mal mit einfangen versuchen :roll:
    Ich will eben nichts falsch machen und kannte es vonmeinem anderen Meerschweinchen dass es sich so problemlos hat rausnehmen lassen. Das war aber auch echt arm so einsam :'( das ist aber auch schon 10 Jahre her und wir hatten ihn privat aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt.. der hatte zwar viele Macken aber rausnehmen war nie das Problem..

    Hallo, verstehe nicht so ganz wir du das mit dem Häuschen meinst. Kannst du das bitte genauer erklären?
    Aber d.h. wenn du sie fangen bzw. rausnehmen magst rennen aie auch weg? Ich will die ja mit dem rausnehmen nicht komplett verschrecken :(

    Hallo zusammen,
    Ich hab meine Meerschweinchen nun fast eine Woche. Die Käfigreinigung steht an.
    Nun mein Problem: wenn ich die Meeris rausnehmen möchte rennen sie sofort weg. Ich trau mich auch nicht so recht so fest "zuzupacken" oder stundenlang durch den Käfig zu jagen.
    Selbst wenn ich sie versuche zu fangen könnte man ja meinen sie sind verschreckt. Sobald ich aber mit dem Versuch aufhöre kommen sie wieder aus ihren Häuschen und bewegen sich im Käfig. Sie fressen sogar aus der Hand und sind sehe altiv und neugierig.
    Wie kriege ich sie aus dem Käfig ohne sie zu sehr zu stressen? Wie hebe ich sie am Besten hoch? Habt ihr generell Tips zum Rausnehmen?
    Vielen Dank schonmal :)