Beiträge von DieStupsis

    Danke für die schnelle antwort


    Ich hab momentan leider nir die Möglichkeit pärchen dazu zu setzen. Aber für 5 männchen wäre das gehege schon wieder zu klein


    Oder einen einzelnen der ähnlich aufgewachsen ist und auch nicht vorbildlich sozialisiert wurde.


    Ich bin etwas ratlos und möchte den neuling ungern wieder zurück ins Tierheim geben wenn sie sich so gar nicht verstehen.

    Tag zusammem,


    Ich hatte bis vor 8 Tagen zwei männliche kastrierte Böckchen 3 Jahre alt die zusammen aufgewachsen sind und nie Probleme hatten.
    Dann habe ich letzte Woche den Paul aus dem Rastatter Tierheim geholt, in der Hoffnung ich kann ihn mit den beiden Vergesellschaften. Paul ist unkastriert und ca 9 monate alt.
    War etwas turbulent am Anfang, aber nach einem Tag wurde es ruhiger. Paul läuft aber den anderen beiden permanent hinterher und will aufreiten. Die zwei haben ziemlich stress. Bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert, ich denke Paul ist noch in der Rappelphase und beruhigt sich bald. Kastrieren möchte ich ihn auch lassen.


    Momentan leben die drei nun auf einem 4 m2 großen auslauf und zwei Käfigen die permanent offen sind. Aber tummeln sich immer nur in einem.


    Bin gerade dabei ein Gehege 1m auf 3,6m zu bauen, das wird diese woche fertig.


    Ich hätte die Möglichkeit noch zwei böckchen dazuzusetzen in der Hoffnung das sie den paul nicht so ausschließen.


    Reichen die 3,6m2 aus und ist es klug den Vergesellschaftungsversuch mit 5 schweinchen im neuen gehege zu wagen?


    Vielen Dank