Beiträge von TariFlockeTrixie

    Ohjee und wir dachten das reicht so.. :shock:


    Meine Schwester hatte sie bei der Lebensgefährtin unseres Vaters gelassen, sie hat sich gar nicht Gut um die zwei gekümmert :cry: daher haben wir sie mitgenommen.


    Die Schweinchen waren dort in so einem kleinen plastik tierladen Käfig daher waren wir der Meinung dass die es bei uns & mit dem jetzigen gehege besser haben werden. :(


    Eben konnte ich beobachten wie Trixie Flocke mit den Zähnen angeklappert hat & jetzt auch versuchte sie zu besteigen.


    Dankeschön erstmal :D

    Ihr Gehege ist 1,33m × 0,62m. es hat 2 etagen und zwei häuschen + ein versteck zwischen Häuschen und der Treppe.


    So wie ich es mitbekommen hab brommselt Sie aber bestiegen hat sie Flocke bisher nicht.



    Eben konnte ich beobachten wie Trixie Flocke mit den Zähnen angeklappert hat & jetzt hat sie auch versucht Flocke zu besteigen.

    Hallo ihr Lieben :D


    ich habe einst 2 Schweinchen bei mir aufgenommen. Sie hießen Tari und Flocke, leider ist Tari jetzt neujahr verstorben :cry: ich habe allerdings sofort ein neues Schweinchen aus einem Tierheim geholt (Trixie)


    Zum Anfang hat sich Flocke nicht um Trixie geschert, es gab ebenfalls keine rang einigung/streitigkeit (zumindest wurde nichts mitbekommen) irgendwann haben sich beide Gott sei Dank doch akzeptiert und sich gegenseitig beachtet. Bisher lief alles gut, sie haben sich super vertragen.


    Seit einigen Tagen allerdings fällt mir auf dass die neue (Trixie) unsere ältere Flocke durch das ganze Gehege scheucht. Am Anfang war Flocke die dominante, sie hat Trixie öfters aus den Häuschen und vom Futter weg gejagt. Jetzt ist Flocke total ruhig und scheint mir schon fast ängstlich zu sein.. :roll:


    Sind beides weibchen, Flocke ca 3jahre und Trixie ca 1jahr alt.


    Die gute frau vom Tierheim meinte dass Trixie und ein anderes Weibchen schwanger an einem Hunde Platz ausgesetzt wurden :x ein jagthund hat sich leider die andere Schweine Dame schnappen können :| weswegen vermutet wurde dass Trixie daher so ängstlich und scheu ist/war.


    Ich weiß nun wirklich nicht weiter und habe auch Angst um Flocke da ihre bisherige (Freundin) ja schon verstorben ist. :(


    Ich würde ungern eine der beiden abgeben müssen :(




    Herzlichen Dank schon mal im vorraus für eure Bemühungen mir und den beiden Schweinchen Damen zu helfen. :P:)