Beiträge von columbo

    Also das Schmerzmittel heißt novaminsulfon, dass habe ich dreimal täglich gegeben. Marbocyl sollte ich 5-7 Tage geben, einmal täglich zusammen mit dem metacam auch einmal täglich. Von dem critical care stehen 50 ml drauf, die man füttern soll, wir sind froh, wenn wir 20 ml schaffen. Er mag nicht, es ist enormer Stress für ihn. Ein bisschen frist er Heu, Gemüse, Obst. Wir bieten ihm alles an. Ich habe gestern kein Antibiotikum mehr gegeben, weil ich dachte, es schlägt ihm zu sehr auf den Magen. Bei bene bac steht überall, dass der Konservierungsstoffe so schädlich ist. Soll ich trotzdem geben? Vielen Dank. Ich werde Deinen Rat befolgen.

    Hallo mariechen, vielen Dank für Deine Info. Wir waren doch noch in der Tierklinik am Sonntag. Habe neues Schmerzmittel bekommen. Novamin. Metacam und das Antibiotikum marbocyl habe ich ab heute nicht mehr gegeben, die 5 Tage sind um. Das Schmerzmittel habe ich reduziert von dreimal auf zweimal und ab heute wollte ich gern auf einmal runtergehen. Er frisst ganz wenig. Ein bisschen Heu, Salat. Ich päppel mit critical care und Karottenbrei. Es kommen nur Mini köttel, die allerdings unter Schmerzen!!! Ich wollte gern das bene bac geben, kommt heute von Amazon. Er sitzt jetzt leider nur noch in seinem Häuschen.

    Hallo, unser ZUMBA wurde am Mittwoch an einem Blasenstein operiert. Als ich ihn am Donnerstag abholte, war er fit und hat gefressen. Er bekommt jetzt 1X täglich Antibiotika und Entzündungshämmer und bis gestern! Schmerzmittel. Heute zeigt er wieder Auffälligkeiten, sprich krümmt sich und macht Schmerzlaute, hat auch nur wenig gefressen. Ich hatte noch einen Rest von dem Schmerzmittel und habe es ihm nochmal gegeben. Was soll ich tun? Die Handtücher sind immer ganz nass, sie bekommen nur Frischfutter! Danke für Eure Hilfe