Beiträge von Etayn

    Tut mir leid für die späte Antwort. Allerdings hat mein lieber Darry es nicht geschafft.. kam extra früher von der Schule, da konnte er sich schon kaum mehr bewegen. Eigentlich gar nicht. Man konnte ihn hinlegen wie man wollte, er hat so gut wie keinen Muskel bewegt. Danach ist er dann unter vielen Zucken, Strecken und Maul aufreißen in meinem Schoß gestorben.. :(
    Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe - ich werde mir jetzt diese empfohlenen Medikamente mal kaufen für den Notfall, damit ich meinem Schweinchen das nächste Mal besser und vor allem rechtzeitig helfen kann.


    P.S. Und nein, Darius war immer ein sehr .. leidenschaftlicher Fresser, der wirklich alles ohne Skepsis aufgeknuspert hat. Wahrscheinlich war es wohl irgendein Frischfutter, das zu viel gefüttert wurde. Zumindest meinte mein TA, dass es gut gerne von zu viel davon herrühren kann, als ich ihn fragte, ob es die getrockneten Kräuter und Löwenzahnblüten sein könnten.


    Liebe Grüße
    Etayn

    Gutem Abend!


    Heute Mittag haben wir bemerkt, dass mein fünfjähriges Schweinchen Darry nicht mehr aus dem Häuschen kommt und generell für seine sonstigen Verhältnisse kaum etwas frisst. Lange Rede kurzer Sinn: der TA hat Blähungen festgestellt und ihm etwas Entkrampfendes gespritzt und ich musste ihm noch über's Maul etwas verabreichen. Des Weiteren wurde ich noch angewiesen den Bauch von ihm zu massieren. Das klappt soweit auch: er lässt sich anfassen und hat sich jetzt gerade sogar entspannt an meine Beine gelegt :D Allerdings knurrt sein Magen hin und wieder wenn ich massiere. Ist das ein gutes Zeichen?
    Gibt es sonst vielleicht noch Tipps, die Darry helfen würden?


    Tut mir leid falls es dazu schon ein Thread gibt, auf die Schnelle fand ich nichts.


    Liebe Grüße