Beiträge von Totu

    Danke danke danke für die lieben Worte! Nouschka wird ganz rot vor lauter Komplimenten XDD



    Rußschwein! <3 OMG ich feier dieses Wort gerade XDD haha. Ohh ja da muss ich wirklich aufpassen XD Nachher noch mit dem Meerschwein Schornsteine geputz XD das geht ja nicht. Wenn er sich wirklich gut eingelebt hat und Zutraulich geworden ist bekomm ich ihn vllt mit viiiieeellll Bestechungsgurke dazu für ein Foto still zu halten mit mir in Arbeitssachen und ihm auf dem Zylinder xD Hehe wäre wahrscheinlich ein tolles Bild <3


    Naja aber wie gesagt vielen dank an die lieben Worte

    Ohh ja das stimmt ^^ Der kleine passt wirklich perfekt zu mir. <3 Ich denke leider auch das es so geendet hätte. Auf wenn die Tochter der alten Dame recht..."freundlich" war schien sie wenig von den Tieren zu halten.
    Ich bin froh das der kleine nicht in einem Tierheim gelandet ist. Ich glaube nicht das die alte Dame das für ihre Schätzchen gewollt hätte.

    Ich möchte nochmal allen Danken die mir hier so viele Liebe Tipps gegeben haben. Heute war es soweit ^^ Ein wirklich bezaubernder Kastrat ist bei mir eingezogen.
    Ich bin ehrlich ich war wirklich kurz davor mir die kleinen Engel aus der Notstation anzusehen. Aber dieser kleine "Notfall" hat mein Herz sofort erobert.


    Sein neuer Name ist Nouschka <3 Er ist 1 1/2 Jahre alt. Ich bin durch einen sehr glücklichen Zufall an ihn gekommen.
    Ich bin von Beruf Schornsteinfegerin und komme somit in viele Häuser und habe mit Unzähligen Menschen Kontakt. Nun war es so, das ich in ein Haus muste wo eine alte Dame leider verstorben ist. Sie war eine sehr liebe Frau und ich konnte mich immer sehr gut mit der Dame unterhalten. Allein schon aus der Tatsache weil sie auch Meerschweinchen besaß.


    Nun kam ich zu dem Haus und die Tochter kümmerte sich gerade um alles weitere. Da ich schon bei der älteren Dame per Du war sprach ich mein Beileid aus und konnte mir aber die Frage nicht verkneifen was nun mit den Meerschweinchen der Frau passieren würde ( sie hatte 2 Stück, ein Weibchen und ein Kastrat) Die Tochter teilte mir mit, das das Weibchen zu Enkelin kommen würde da diese auch Tiere hätte. Sie aber nur das Weibchen haben wollte da bereits ein Kastrat vorhanden wäre, was mit dem Männchen passieren würde, wüsste sie noch nicht. Ich sah mir den kleinen an und war sofort verliebt in ihn. Ich freue mich das er bei mir ein hoffentlich tolles Zuhause gefunden hat. Meine beiden Damen scheinen gut mit ihm klar zu kommen. Ich bin sehr glücklich dieses "Andenken" an eine sehr liebe Kundin von mir zu haben.


    Ich wünsche Euch allen hiermit ein frohes Oster Fest

    Danke für die Hilfe. Wie gesagt ich war schon beim TA, weil sie auf der Nase ja einen kleinen Pilz hat und deswegen allgemein mal Checken lasse wollte. Aber TA sagte wäre nix damit. Aber das mit dem Streu/ Heu probiere ich mal aus.


    ^^ Danke für die Tipps

    Ohh vielen dank für die Tipps. Nun ja ich bin Berufstätig und nicht den ganzen Tag daheim, aber wenn ich da bin gibt es Tage da ist es 1 oder 2 mal und manchmal auch Tage da ist es wirklich häufig.
    Ich denke ich beobachte es weiter mal, beim nächsten Komplett reine machen des Geheges versuch ich mal ein anderes Streu.


    Danke für die Tipps

    Habe vor kurzem eine 4 Monate alte California Dame bei mir aufgenommen. Sie ist wirklich lebhaft, isst und trinkt genug und ich hatte auch bis jetzt keine weiteren Probleme mit ihr.
    Habe sie ( mit Vorwissen) mit einem Pilz ( im Nasenbereich) damals bei mir aufgenommen. Dieser wird aber von mir momentan behandelt und geht auch schon sehr gut zurück. War auch schon beim TA deswegen mit ihr nur zur Kontrolle einmal. Jedoch ist mir aufgefallen das sie ab und zu eben niest.
    Nur leider kann ich es nicht wirklich zuordnen. Manchmal ist es wenn sie Popcornt und wie wild rumrennt das sie im Sprung ein kleines Hatschi macht. Manchmal auch einfach wenn sie in ihrem Häuschen ( mit heu) hockt.
    Der TA hat nix fest gestellt und sagte nur das könnte vom Staubigen Heu kommen.


    Muss ich mir sorgen machen? Ich habe Angst das es eventuell was mit dem Pilz zu tun hat. Hatte auch überlegt mal den Rat von einem zweiten TA zu holen aber sowas is halt doch immer mit kosten verbunden. Vllt mach ich mir auch einfach nur einen zu großen Kopf. Hat jemand einen Rat für mich?

    :) Ich wollte heute auch einmal meine 2 Engelchen vorstellen ^^


    Zuerst nehmen wir meine Schwarz-Weiße Diva Floyd. Sie kann laut und zickig sein doch für mich persönlich ist sie ein wunderschönes Schwein und meine absolute Herzensdame. Sie ist momentan 1 Jahr alt und ich hoffe sie bleibt mir noch sehr lang erhalten




    Als zweites hätten wir meine bezaubernde California Dame Blake. Sie ist ein wenig ängstlicher als Floyd was Geräusche oder ähnliches betrifft. Aber wenn ich mich Abends gemütlich auf mein Sofa lege und einfach nur den beiden süßen zusehe zeigt sich Blakes aufgeweckter und vor allem neugieriger Charakter. Egal wo das Futter versteckt is meine Spürnase liebt das suchen ihrer heiß geliebten Gurkenstücke







    Das ist meine momentane Damen Gruppe ( wird bald erweitert um ein Kastrat ^^ Aber das brauch noch seine Zeit)
    Ich wünsche Euch & Euren Tieren noch einen schönen Abend ~

    Entschuldige, mit den Begriffen so is das noch etwas alles Neu ^^ Hehe tut mir leid.
    Also jedenfalls nein ich hab kein Zoogeschäft Gitter Knast sondern ein Handgebautes Holz Gehege ( Wort merken! <.< XD)


    Nun ja jedenfalls vielen lieben dank für die ganzen netten Antworten! Das mit der Notstation hat mich neugirig gemacht. Vllt wäre "Blitz" ja wirklich was für meine Ladys.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :D

    Tut mir leid falls es schon einen solchen Beitrag gibt XD hehe dann hab ich ihn übersehen.
    Es gibt ja hier die Unterschiedlichsten Meinung und deswegen würde ich gern mal das große ganze Zusammentragen.


    Was gehört für Euch alles zum Meeri TÜV? Welche Punkte Stuft ihr als Besonders Wichtig ein und was wäre vllt nur "Bonus"


    Freue mich auf alle Antworten ^^ Jeder soll seine Meinung frei äußern ~


    MfG Jessi

    Nein es ist kein Gitterkäfig. *zum Käfig gegangen, nachgemessen* Insgesamt wären es 3,8 Quadrat Meter Fläche.
    Wieso ist eine zweite Ebene nicht Optimal? Ich lese hier sehr oft das viele dieses Käfig Prinzip haben? Immer hin ist es ja nur eine Bonusfläche zu den eh 2 Quadratmetern Grundfläche. Ich bin gerade doch etwas irritiert darüber.


    Aber gut, zumindest danke für die Antwort zur Gruppenbildung. Ich werde mal schauen wo ich in der kommenden zeit einen Kastrat her bekomme der alters Technisch zu meiner Gruppe passt.