Beiträge von fusselurmel

    Ich habe meine Meeris auch draußen und das schon ziemlich lange. Wichtig ist, dass du sie in dem Monat indem Außen und innen Temperatur am besten gleich sind umlagerst. Wenn du sie einmal draußen hast sollten sie immer draußen bleiben. Meine Meeris haben einen klassischen Stall mit 2 Stockwerken und in den Warmen Monaten Tagsüber einen sehr großen eingezäunten Gras bereich. wenn es kalt wird kommen sie mit ihrem Stall unters Carport und um genügend Auslauf zu bieten haben mein Vater und ich einen etwa 2 Quadratmeter größen Auslauf gebaut, in den die Meeris durch eine kleine röhre kommen. Außerdem habe ich um meinen Stall immer eine ,,regenschutzummantelung`` egal ob Sommer oder Winter. Im winter sorge ich mit Styropor Platten um den Stall herum und nachtsüber eine Decke über die Gittertüren für die richtige Temperatur. Außerdem verteile ich in den ,,Schlafräumen`` und Hütten viel Stroh, für die Isolierung.
    Hoffe konnte helfen LG

    Hallo,
    mir ist eben bei der Fütterung an meinem einen Schweinchen (3 Jahre alt) etwas aufgefallen. Das eine Auge von ihm ist trüb/matt. Das Auge tränt jedoch nicht, es ist auch normal geöffnet, der kleine flitzt wie immer durch den Stall und er frisst auch normal. TA ist natürlich klar aber am Sonntag schwer und ein NotTA gibt es in meiner Nähe auch nicht. Ich wollte hier mal fragen ob jemand bescheid weiß und mich evtl. schon auf die Diagnose vorbereiten kann.
    Ich mache mir große Sorgen. :(:?: