Beiträge von sophie.hettich

    Ich würde am besten ganz schnell beide Böckchen kastrieren lassen.
    Dann sollte das kein Problem mehr sein.
    Aber du musst sie auf jeden Fall 6 Wochen danach noch von den Mädels getrennt halten. Ansonsten riskierst du das die Mädchen schwanger werden und damit riskierst du ihr leben.
    Und wenn die Jungs sich nach der kastration immer noch nicht vertragen, solltest du erwägen einen abzugeben.
    So ist es nur Stress für die Tiere. Die nehmen irgendwann immer mehr ab, beißen sich blutig oder werden depressiv. :|

    Hallo,
    mein Böckchen (5 Jahre) hat ein tränendes Auge, weiße Flüssigkeit aber nur ganz wenig. Zudem niest er ab und zu und als ich ihn heute auf dem Schoß hatte, hat er ganz merkwürdig gequiekt. Sehr tief, ein bisschen als ob er heiser wäre.
    Ich habe vor kurzem von Hanfstreu auf Spähne gewechselt. Die Spähne staubt eigentlich nicht/kaum.
    Er lebt mit noch 2 anderen Jungs (beiden geht es gut, kein Niesen, keine tränenden Augen, normales quieken) draußen und da war es in letzter Zeit ja auch nicht grad warm und eher sehr wechselhaft was die Temperaturen angeht...
    Bin mir ein bisschen unsicher ob ich damit wirklich zum ta muss oder erstmal nur die Einstreu wieder tausche.. er verhält sich sonst total normal. Frisst, trinkt und kuschelt mit den beiden kleinen.