Beiträge von Schweinschwein9

    Ähnliche Vermutungen habe ich von Anfang an geäußert. Ich denke der Stand der Wissenschaft ist einfach noch nicht so weit um das zu bestätigen oder zu widerlegen.


    Zitat

    Wenn man jetzt bedenkt, wie klein Meerschweinchen sind, wäre ich da mit solchen Nahrungsergänzungen sehr sehr vorsichtig, gerade wenn die nicht getestet sind an Meerschweinchen. Das Risiko ist viel zu groß, dass man sie damit versehentlich vergiftet


    Darüber habe ich garnicht so nachgedacht. Im Prinzip handelt es sich ja um Dosen für Menschen. Habe dennoch auch verschiedene Angebote von Tierhändlern gesehen, die wahrscheinlich die Menge der Wirkstoffe angepasst haben. Finde das nur leider aktuell nicht.


    Das mit dem Zimt finde ich allerdings sehr interessant, hast du weitere Infos dazu?

    Ja ich gebe dir absolut recht, dass derartige Futtermittel gegen Diabetes helfen könnten halte ich ebenfalls für schwachsinn. Ich habe mich nur gefragt, ob es eben möglich wäre die Symptome durch Moringa oder Grünlipp zum Beispiel zu verringern, sodass man eventuell nicht mehr so häufig Insulin spritzen muss oder ähnliches. Beim Menschen gibt es ja auch jede Menge alternative Möglichkeiten, um bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten zum beispiel eine Linderung zu schaffen. Ich selbst kenne mich leider so gut wie nicht mit Diabetes aus, kann deshalb keine verlässliche Aussage treffen. Wenn man aber solche Substanzen beim Menschen anzweifelt und sie beim Tier dann doch funktionieren als letzte Möglichkeit in Ergänzung mit Insulin und Co wäre das ja wieder einen Versuch wert. :?:

    Ich kann dir sagen, mein Meri mag uneheimlich gern klassische Musik. ZUmindest kommt es mir so vor. Wenn ich die Musik anmache, hört er immer ganz gespannt zu und iwird auf einmal immer völlig ruhig. Ich glaube die kleine Gundula mag es schon


    LG

    Wo wir schon beim Thema sind. Eine Bekannte ist gerade in einer ähnlichen Situation. Ich habe mal von Futterergänzungen mit Moringa oder Grünlippmuscheln für Tiere gehört (mein Tierheilpraktiker hat mich auch mal darauf hingewiesen). Das eine "Baum der Unsterblichkeit" soll eine antidiabetische Wirkung haben, siehe http://www.superfoodwissen.org/moringa-oleifera/ und das andere bei Gelenksproblemen zum Einsatz kommen.


    Ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch schonmal derartige Erfahrungen hat.


    Auch würde ich mal gerne wissen, was der eine oder andere von der Melisse hält im Zusammenhang mit Diabetes. Mein Nachbar nutzt das angeblich bei seinem Meerschweinchen, aber mehr zur Beruhigung.